Die Demo ist echt merkwürdig. Sie hat eigentlich weder Story noch Gameplay. Sie ist wirklich eine reine Tech Demo. Und ich finde es eine sehr merkwürdige Strategie so etwas relativ "kurz" vor dem Release nochmal zu veröffentlichen. Kurz im Sinne der 10 Jährigen Entwicklungszeit ^^
Ich meine What were they thinking? Die Demo wird bei niemandem Begeisterungsstürme auslösen, sie haben nichtmal die aktuellen Trailer mit reingepackt, wie man es vielleicht von anderen Demos noch kennt, dafür aber penetrante "Möchten sie FFXV jetzt vorbestellen?" Aufforderungen
Viel mehr Hype hätten sie generieren können, wenn sie die Duscae Demo nochmal veröffentlicht hätten, dieses mal für alle und vielleicht mit ein paar neuen Features.
Also was bleibt in der Demo? Ein paar nette Wettereffekte und nette Beleuchtung. Aber imo auch nichts was einem die Kinnlade runterklappen lässt. Aber es ist eben ein Open World Game und als solches sieht es schon recht ordentlich aus.
Wenn sie schon das KS mit reinpacken aus irgendeinem Grund, warum dann so dermaßen abgespeckt? Die Kämpfe waren der nervigste Punkt an der Demo und ein Großteil der User wird vielleicht nichmal wissen, das es sich im eigentlichen Spiel doch etwas anders spielt? Oder tut es das? Sogar hier sind Leute ja inzwischen nicht mehr so sicher
Der finale Kampf war immerhin ganz nett, endlich durfte man auch mal teleporten und musste etwas mit Bedacht vorgehen. Nicht das man sterben konnte natürlich, aber für die eigene Ehre gibt man sich natürlich Mühe das zu vermeiden
Irgendwas am linken Bildschirmrand mit R1/L1 hab ich da auch gesehen, dachte das waren schon irgendwelche Skills oder so, aber dafür gabs natürlich kein Tutorial und daher hab ich keine Ahnung was das zu bedeuten hatte.
Achja, das Zielen mit den Zaubern ist ziemlich hakelig oder? Erstmal direkt auf den Gegner zu zielen ist schon schwammig, dann gibts noch diesen üblen Delay bis der Zauber auch wirklich los geht und meistens war der Gegner dann schon wieder woanders mit seinem random Bewegungsmuster. Ich hoffe das wird im eigentlichen Spiel auch besser gelöst sein.
Bester Moment der Demo neben dem Endkampf war imo Leviathans Cameo ^^
Die Stelle in der Demo hatte eine nette Aussicht und es war eine so schöne Abenddämmerung, da kam ganz gute Atmosphäre auf![]()

Kontrollzentrum