Ich weiß nicht. Wen will man mit so einer Demo überzeugen und von was überhaupt? Man rennt herum, sammelt Kristalle, fährt in Spielzeugautos umher und schlägt sich mit einem unfassbar simplen Kampfsystem mit dennoch sehr unhandlicher Steuerung herum. Darüber hinaus erweckt es einfach kein Interesse bei mir, weil es ja quasi nichts von der wirklichen Atmosphäre und den Begebenheiten der FF15-Welt zeigt, sondern tatsächlich nur ein zusammengewürfelter Techdemo-Spielplatz ist. Da hätte ich als Demo lieber ganz klassisch einen Teil aus dem Spiel gehabt, der einem auch ein bisschen was bietet, wie damals die Demos zu FF8 oder FF10.

Von den Trailern gefällt mir persönlich nur die erste Hälfte, da ich den derzeitigen Trend zu gecoverten Popsongs in sämtlichen Trailern absolut nicht mag. Ich hab da lieber Musik aus dem Spiel und für das Spiel selbst. Optisch sieht FF15 natürlich wunderschön aus, aber die Framerate erschien mir gefühlt unter 30fps und damit sehr unsauber. Das mag jetzt alles ein wenig grumpy klingen, aber irgendwie macht das Spiel bisher einfach den Eindruck, nur Style over Substance zu sein. Ich hoffe einfach mal, Kampfsystem und Charakterentwicklung werden im fertigen Spiel mehr Tiefgang haben, aber ich bin da irgendwie skeptisch.