mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand diese vollkommen lieblose und vorfreudenmindernde Platinum Demo zu Final Fantasy XV gespielt? War das Kampfsystem schon immer so... Scheiße? Was ist das für ein minderbemitteltes Knöpfchen gedrückt halten, bei dem man sich nebenbei einen hobeln kann!?
    Kurze Fassung: Ja. Also im Ernst, der einzige richtige Unterschied zu der letzten Demo ist, dass man mehr Kontrolle über die Waffen hat. Das ist jetzt echt nichts neues. <_<

Lieblos verstehe ich auch nicht, ich fand das Ding hatte Charme. Hat mich zwar insbesondere im Mittelteil deutlich mehr an Kingdom hearts 1 als an Final Fantasy erinnert, aber das würde ich jetzt weder positiv noch negativ sehen wollen. Das Kampfsystem ist eben ziemlich KH-artig geraten, zusammen mit der verspielten Map, die sehr nach Alice im Wunderland wirkte, also kein Wunder. Und natürlich war das ne Techdemo - was ja auch von vorn herein gesagt wurde und definitiv nicht "kaschiert" werden sollte. Ich hab den Eindruck, du bist mit völlig falschen Erwartungen da rangegangen.

Was mich jetzt aber gerade interessieren würde: Welches Menü meinst du? Es gab - Title ausgenommen - exakt einen Menüscreen, der nur daraus bestand, einen Slot auszuwählen und ne Waffe reinzulegen. Ich wüsste nicht, was sich da schwer schalten ließ. Auch ingame hab ich da nichts bemerken können. Noctis hat somit wie ich den Knopf gedrückt habe die Waffe gewechselt. Das einzige was ich unglücklich fand, war, dass R3 nach wie vor die Zielmarkierung setzt und man somit gezwungen wird, wenn man das Ziel wechseln will, die Angriffsserie zu unterbrechen.

Grafisch habe ich an riesigen leeren Plätzen auch eigentlich nur den letzten Platz so empfunden, den Rest fand ich angenehm bemessen. Gut, die Alice-Map wirkte auf Anhieb sehr groß, aber zum Einen verflog das recht fix, zum Anderen wäre alles andere auch irgendwie unsinnig gewesen mit dem Schrumpf-Effekt.

Haben wir wirklich die selbe Demo gespielt? Oder macht die XboxVersion da so einen Performance-Unterschied zur PS4? o_O

Was den Anime + Film angeht: Mir sagt der Stil des Animes leider absolut nicht zu, aber das ist bei sowas ja fast immer der Fall. Die Befürchtung, die ich habe, ist, dass sie durch das Ganze aber viel zu viel Charakterisierung auslagern, die für diese ganze Roadtrip-Kiste aber absolut notwendig ist. Aber wir werden sehen.

Was mich viel mehr stört ist die CE: Das ist exakt das, wovon ich gestern noch sprach. Sofern man so Sachen wie die Kostüme nicht im Nachhinein noch bekommen kann, fände ich das echt mies. (Pro: Kostüme bestätigt!) Naja, da ich gerade die Deluxe Edition bestellt habe (deren Cover ich eigtl. sogar ganz okay finde), betrifft's mich ja eh nicht. Und ja, mit so Kostüm-Scheiß bekommt man mich fast immer. Hoffen wir auf Kostüme, die nicht schwarz sind. Wie Tshirts. Oder obligatorische Badeoutfits. Denn auch wenn der Anzug schick ist, selbst Badeshorts und Sandalen sind für den Roadtrip passender als Nadelstreifen. x'D
    Geändert von BDraw (31.03.2016 um 14:38 Uhr)