Zur großen Enthüllung von FFXV kann ich wohl auch mal wieder etwas mehr hier schreiben. Habe ich ja schon länger nicht mehr gemach.
Zu blöd, dass eigentlich kaum was gezeigt wurde, worüber ich viele Worte zu verlieren habe. Aber zur Feier des Tages vielleicht doch zumindest mehr als gar nichts.

Gleich vorweg kann ich die zarten Gemüter schonmal beruhigen: Keine Angst, ich werde nichts böses über das Spiel sagen und jemandem die Vorfreude ruinieren.
Nein, ernsthaft, ich bin wirklich gut gestimmt. Wie könnte ich auch nicht?! Ich habe mir zuerst mal den Trailer angesehen, und als ich den Titelsong gehört habe, war ich sofort gut gelaunt. Nein, nicht dieser Abklatsch von Florence and the Machine. Natürlich habe ich, wie jeder andere auch, gleich auf Pause gedrückt und mir die einzig wahre Version des Liedes dazu angeschaltet, nämlich die von Littlekuriboh:

Passt eh viel besser zum Spiel. Und mit DEM Titelsong kann ich gar nichts schlechtes über das Spiel sagen.
Hey, erinnert sich eigentlich hier noch jemand daran, wie Tabata vor ein paar Monaten noch sagte, es würde kein XV-2 geben oder Story-DLCs?
Zitat Zitat von gamefront, 02.02.2016
Final Fantasy XV soll [...] in sich abgeschlossen sein, so dass es keine weitere Episoden - wie damals bei Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) - geben wird.
Finde ich gut, dass er sich da so kurzfristig nochmal umentschieden hat. Prequel-Film, Anime und Demo! Inklusive exlusivem Content und Backgroundstory zur Backgroundstory not found in-game. Das heißt: Kein Datalog mehr! Feel the love!
Und es beruhigt mich schon ungemein, dass die Story richtig gut wird. So wie bei Final Fantasy VII Compilation, Kingdom Hearts und Final Fantasy XIII. Finde ich toll, dass Square Enix auch Final Fantasy XV zu so einem Großprojekt macht, das sich über mehrere Episoden erstreckt.

Landschaften sehen wirklich toll aus. Und das Rumfahren bzw. Rumfliegen hat tasächlich was von einem Road Trip. Wird sicher sehr entspannend sein, zwischen den Kämpfen und Cutscenes einfach durch die Gegend zu fahren. Und das Gameplay! Ok, zum Gameplay hätte ein bisschen mehr gezeigt werden können, aber auch das sieht wirklich toll aus. Gut strukturiert und man sieht schon dass da richtig viel Tiefe drinsteckt. Wird bestimmt mega viel Spaß machen, gerade bei längeren Kämpfen. Freue mich schon auf den Adamantoise, bei dem ja mal gesagt wurde, dass der Kampf mehrere in-game Tage dauern soll.
Und die Grafik ist einfach der Hammer! Hat sich echt gelohnt!
Ok, ich hoffe nur, dass sie dieses eine Problem noch in den Griff kriegen. Aber wenn es bei 25 fps bleibt, ist das auch schon gut.
Zitat Zitat von gamefront, 24.03.2016
Zur Bildrate sagte Tabata, dass sie noch nicht stabil bei 30 fps liegen würde. Das Team will bis zur Fertigstellung des RPGs deshalb noch weiter an ihr arbeiten.
Und Collectors Edition für 270$?
Shut up and take my money!

Ach mensch... echt großartige Vorstellung und ich bin schon ganz gespannt auf das Spiel!
FFXV is love! FFXV is life!

Zitat Zitat von Enkidu
Wann endete noch gleich die Zeit, als Unternehmen einfach nur Videospiele machen konnten und sich sowohl die Verantwortlichen, als auch die begeisterten Spieler damit zufrieden gaben? [...] Ich werd alt.
Ja, offensichtlich wirst du alt. So hat man doch noch mehr vom Spiel. Weiß gar nicht, wie man das schlecht finden könnte. Gerade Final Fantasy zeigt doch auch, dass es das Spiel wirklich immens bereichert, wenn es viele Extras zum Spiel gibt.
Aber du gehörst eben nicht zu den echten Fans. Haters gonna hate!

Zitat Zitat
Lass XV erstmal richtig erfolgreich werden, dann haben wir bis in alle Ewigkeit "open-world" Final Fantasys, weil Square Enix glaubt, dass es das ist, was alle unbedingt wollen.
Tabata hat doch neulich schonmal gesagt, dass moderne RPGs open world sein müssen. Weiß nicht ob er recht hat, aber FFXV wird eh genial!

Zitat Zitat von Rush
Das die Welt zu leer aussieht, ist immer wieder ein Argument das ich nicht nachvollziehen kann. Habt ihr das früher bei den Worldmaps auch gesagt? Die waren im Grunde das selbe im kleineren Maßstab, dennoch gab es dort viele lange Laufwege ohne das man groß was "entdecken" konnte und ab und zu gabs einen Random Encounter. Hauptsache die Welt ist stimmig aufgebaut, dann ist der Effekt den solche Gebiete haben sollen schon erreicht. Man muss nicht alle 5 Meter ein verstecktes Item dazu finden oder so...und hey SE hat ja auch mitgedacht und das Auto eingebaut, damit man das Ganze nicht ewig zu Fuß erkunden muss.
Absolutes Dito!!!