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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Männliche Charaktere, die sich auf ein Roadtrip begeben, welches ihr Leben verändern wird und "Stand by me"?
    Kommt mir doch bekannt vor:


    *SCNR*

  2. #2
    Wow, der Reclaim your Throne Trailer hat ja wohl mal einen megageilen Atmosphäre-Mix. Erst dieser total epische Unterbau und dann dieses eher ruhige Road-Trip-Feeling mit trivialer Charakterinteraktion und einem sehr angenehmen Stand by Me ... Niiicht schlecht. Wenn das repräsentativ für die Gesamtstimmung ist, auf die sie setzen wollen, ist das erheblich mehr Konzept als ich erwartet habe. Wäre ein absoluter Grund für mich, das Ding zu spielen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, ist Mischung aus ruhig/persönlich/fast melancholisch und episch auch etwas, was ich positiv mit der Serie verbinde.



    Zitat Zitat
    Wann endete noch gleich die Zeit, als Unternehmen einfach nur Videospiele machen konnten und sich sowohl die Verantwortlichen, als auch die begeisterten Spieler damit zufrieden gaben?
    Kommt ganz drauf an, ob du ein popkulturell-Mainstream-relevantes Megafranchise werden willst oder dich mit "Kultreihe" zufrieden gibst.

    Die Spieler waren nie zufrieden, und werden es nie sein; heute haben sie nur eine Plattform, um es in die Welt hinaus zu schreien, während sie sich damit zufrieden geben mussten, mehr oder weniger. Erinnerst du dich nicht, wie viele Fan Arts und Fan Fictions es am Anfang hier im Forum vor 15 Jahren gab ...? Die Leute wären positiv ausgerastet bei so viel Zusatzkram (und SIND ausgerastet bei jedem Fitzelchen neuem Kram).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3

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    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wow, der Reclaim your Throne Trailer hat ja wohl mal einen megageilen Atmosphäre-Mix. Erst dieser total epische Unterbau und dann dieses eher ruhige Road-Trip-Feeling mit trivialer Charakterinteraktion und einem sehr angenehmen Stand by Me ... Niiicht schlecht.

    Fand den Extended Trailer, der am Ende vom Event gezeigt wurde besser. Da er auch gesprochene Passagen enthällt:



    auch mit ,,Stand by me"


    Habe die Demo jetzt gespielt.. fand sie jetzt nicht so pralle. Da war die Duscae Demo besser, weil sie einfach mehr vom eigentlichen Spiel gezeigt hat. Ich weiß nicht, ob man sich jetzt so einen großen gefallen getan hat mit der Demo. Die Idee ist gut, allerdings ist es durch den Traum von klein Noctis eben etwas kindlicher und das KS ist nicht wirklich komplex und es fehlen die Teammitglieder. Und wenn viele von der Demo aufs fertige Spiel schließen.. mal sehen.
    Geändert von Tonkra (31.03.2016 um 16:12 Uhr)

  4. #4
    Das Ding mit der Demo ist halt, dass es wirklich nur ne Tech-Demo ist. Dadurch, dass man nur Noct spielt und eigentlich nur Lv1-Gegner mit zwei Waffen bekämpft und die eigentlich interessanten Features erst gegen den Behemoth freigeschaltet werden, sieht man bloß vom Kampfsystem paradoxerweise kaum was. Klar, dass die Lv1-Kämpfe nicht spannend sind, aber damit ist es für eine Tech-Demo eher suboptimal.

    Wie gesagt, ich fand die Demo nett, aber so richtig aufschlussreich ist sie eben nicht. Das einzige, was ich jetzt weiß, ist, dass die Tageszeiten gut aussehen und dass es ziemlich schütten kann (was ich super finde), bloß das haben sie eigentlich schon mit Duscae und Trailer gezeigt.

  5. #5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das Ding mit der Demo ist halt, dass es wirklich nur ne Tech-Demo ist. Dadurch, dass man nur Noct spielt und eigentlich nur Lv1-Gegner mit zwei Waffen bekämpft und die eigentlich interessanten Features erst gegen den Behemoth freigeschaltet werden, sieht man bloß vom Kampfsystem paradoxerweise kaum was. Klar, dass die Lv1-Kämpfe nicht spannend sind, aber damit ist es für eine Tech-Demo eher suboptimal.
    Nunja der Kampf gegen den Eisengigant und eben dem stärkeren Eisengiganten den man rufen kann. Haben ja auch schon sowas wie einen großen Kampf gezeigt. Und den fand ich ebenso wenig überzeugend. Das mit dem ausweichen hätte ich so nicht mal bei den popeligen Level 1 Gegnern bemerkt. Naja ich kann nur hoffen dass es eine fesselnde Geschichte mit fabelhaften Pacing haben wird um auf Trab zu halten. Zum Selbstzweck reicht mir das leider nie und nimmer. Dafür vereint es weder taktische Komponenten eines rundenbasierten Kampfsystems, noch ist es so dynamisch wie ein Action Kampfsystem. Ich denke mal damit hat sich das Spiel als FF XV Versus besser gespielt, wo noch Nomura am Werk war. Und nicht Tabata mit seiner Casual-Gamer Philosophie seinen Stempel draufgedrückt hat.

  6. #6

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    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nunja der Kampf gegen den Eisengigant und eben dem stärkeren Eisengiganten den man rufen kann. Haben ja auch schon sowas wie einen großen Kampf gezeigt. Und den fand ich ebenso wenig überzeugend. .
    Das Ding ist, dass im Gegensatz zur Duscae Demo der Kampf aber nur aus zwei/drei buttons besteht. Ausweichen, Attacke und Warpen.
    Keine Spezialattacken, keine Team Attacken... null tiefgang... nichtmal im Bossfight.

    In der Duscae Demo hatte man ein Menü, wo man zwischen kampftechnicken, sprich spezialattacken wählen konnte.

    Z.b. einen Dragoon Jump mit einem Speer.


    Keine Ahnung, mich hat das Demo Gameplay ziemlich ernüchtert. Ich hoffe man hat im finalen spiel wieder normale Skills zum einsetzen (neben dem normalen Angriff). Mir gefiel die Duscae Demo wesentlich besser.


    Ich meine hier die Spezialskills, zwischen denen man links im Hauptauswahl Menü wählen konnte. Im übrigen ist das UI auch zigmal besser... warum nur haben sie es verschlimmbessert -.-




    In den Bildern: Subvita Klinge und Dragoon Jump.
    Geändert von Tonkra (31.03.2016 um 20:11 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Final Fantasy 15 Needs to Sell 10 Million Copies to Succeed

    As has been abundantly evident from the last 24 hours' worth of Final Fantasy 15 activity, during which Square-Enix unveiled not only new details on the game but a custom-made Audi, an extremely expensive-looking feature film, an anime series and more, a lot of money has been spent on the latest entry in this long-running series. It begs the question: just how much does FFXV need to sell to recoup that evidently enormous investment?

    At a press conference this morning, director Hajime Tabata answered that question: it needs to sell 10 million copies, worldwide, over entire the life-span of the game. For context, that's more than any Final Fantasy game has ever sold except Final Fantasy VII, almost twice as much as The Witcher 3 has sold so far, and twice as much as Metal Gear Solid V has sold to date.


    http://www.kotaku.co.uk/2016/03/31/f...ies-to-succeed
    Holy...

    Da kann man sich ja vorstellen, wieviel Geld Square Enix für dieses Spiel bisher so in die Hand genommen hat. Das ist schon eine krasse Hausnummer, die da erreicht werden muss.

  8. #8
    Oh Mann. Ich mein', ich muss schon sagen, dass mich das Spiel neugierig genug gemacht hat, um es bei Release dann einfach zu kaufen. Außerdem Yōko-Soundtrack.

    Aber 10 Mio.? Oh boy, oh boy.
    ٩( ᐛ )و

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Square Enix geht unter! Twice as much as MGSV heißt ja nichts, da waren die Leute wegen Fuckonami bockig. Wie gut hat sich Witcher verkauft? Das war ja sehr erfolgreich. Ich glaube nicht dass sie die Zahl erreichen werden. Vielleicht erst mit den PC Spielern aber nur mit den Konsoleros kann ichs mir nicht vorstellen.
    Geändert von Ave (31.03.2016 um 21:45 Uhr)


  10. #10
    @Gogeta-X
    War Wolframator damals nicht quasi die später auftauchende, stärkere Version des Eisengigants? *grübel*

    An sich.. Trailer sieht super aus. Die deutsche Variante klingt auch ziemlich gut meiner Meinung nach. Wenn sie es schaffen, insgesamt ein solches Niveau zu bringen, könnte das durchaus vielversprechend klingen (hihi..klingen..hihi). Demo ist geladen, aber noch nicht gespielt, meine Eindrücke dazu daher später.
    Die erste Episode des Animes fand ich ebenfalls durchaus interessant. Ich persönlich habe aber auch nicht viel gegen das drumherum an sich. Der Anime ist kostenfrei, daher nehm ich ihn gerne mit. Wird der Film auch kostenfrei zur Verfügung gestellt? Weil das kann ich mir dann wiederrum nicht vorstellen. Nur weil sie solche Sachen bringen, muss das ja nicht zwingend bedeuten, dass das Hauptspiel einen Mangel an Handlung und Inhalten hat. Letztlich kann diese Vorgehensweise sogar vorteilhaft sein, denn wenn sie zu viel versuchen unterzubringen, kann das schnell überladen oder unpassend wirken. Und bedenkt man die Kritik ein einem gewissen Film drüben im Film-Forum, dann könnte das durchaus ein fatales Problem sein.
    Ich freue mich insgesamt auf FF15, auch wenn meine Erwartungen (wie ich es mir Allgemein angewöhnt habe) nicht mehr ala "OMG OMG DAS WIRD SO ÜBER!" sind. Das schafft bei mir nur noch Witcher. ^^

    Edit:
    Demo eben gespielt. Nun, wenn man sie als das betrachtet, was sie sein soll, finde ich sie durchaus ganz nett gemacht. Eine Mischung aus technischer Demo und kleinem Kampfsystem Tutorial. Insbesondere das Ende gegen den höheren Eisengiganten fand ich dann durchaus spaßig und irgendwie scheinen ja doch alle bekannten Sachen vertreten sein, von Magie bis hin zu "Limit"-Fähigkeiten. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Auch das Warp-System ist irgendwie eine tolle Idee. Auch die Gebiete fand ich soweit eigentlich Klasse.
    Hier und da merkt man kleinere Performance-Schwächen, aber ich schätze mal, die werden zum Release behoben sein. Alles andere würde mich jedenfalls doch eher wundern. Wenn es eines gibt, worauf man sich bei SE normalerweise verlassen kann, dann das Spiele technisch sauber sind und recht gut laufen (und wesentlich bugfreier sind als 90% heutiger Spiele). Portierungen ausgenommen. ^^"
    Aber ja, ich muss auch zugeben, dass ich ständig "Kingdom Hearts" dachte.
    Geändert von Löwenherz (31.03.2016 um 23:22 Uhr)

  11. #11
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?

  12. #12
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?
    Final Fantasy VII war mit 9,8 Millionen am Nächsten dran, danach folgen Final Fantasy VIII mit 8,15 Millionen und Final Fantasy X mit 6,6 Millionen.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, ob die das packen? Hat das überhaupt nur ein Teil annähernd geschafft?
    Nur FF VII.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Wow wie irre sind die eigentlich? 10 Mio??? Also in der heutigen Zeit sind 5 schon ordentlich und weil es nun schon so lange in Entwicklung is naja da könnt man die 6-7 Mio schon schaffen. Aber das ist echt übel.
    Wie hoch war denn das Budget?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  15. #15
    Ich mochte die Veranstaltung gern und muss keinen Bemitleiden, der wachgeblieben ist.
    Außerdem fand ich auch, dass das Greg und Tim ganz ordentlich gehostet haben.
    Nun gut, dieses ständige "Do you like that/How do you feel about this" müssen sie halt fragen, aber abgesehen davon fand ich sie recht lustig.

    Zu der ganzen "Sekundärliteratur": Mag ich normalerweise auch eher nicht, aber erstens glaube ich nicht,
    dass der Anime groß irgendwas liefern wird was nicht auch im Spiel an "Brotherhood feeling" aufkommen wird.
    Und zweitens denke ich, dass die Geschehnisse des Filmes in der Art eher nur schwer oder schlecht in das Spiel hätten eingebunden werden können.
    Hätten wir in der Form wahrscheinlich so oder so nicht gehabt.
    Außerdem sieht der echt gude aus. So hätte ich mir den Warcraft Film gewünscht, full cg.

    Das Auto ist aber leider wirklich "etwas" lächerlich. Hat zu viel von Batmobil.
    Habe nach wie vor moderate Vorfreude auf das Spiel.
    Da action Kampfsysteme sonst nicht so meins sind, werde ich die Demo mal ausprobieren um zu sehen ob das was für mich ist.

    Zehn Mios? Dios mío!
    Geändert von DrunkIceBear (31.03.2016 um 21:45 Uhr)

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