-
Deus
Ich glaube Simon und die anderen haben da was falsch verstanden. Soweit ich das kapiert habe, wird das kein Kinofilm. Das könnte sich Square Enix auch vertriebstechnisch nicht so leicht leisten und auf die Reihe kriegen (fürs Marketing würden sie da glatt nochmal 50 Millionen USD oder so blechen). Wird wohl hauptsächlich für Streaming-Dienste und zum Download angeboten, vielleicht auch später auf Disc und in ein paar ausgewählten Kinos im limited release. Also genau wie Advent Children im Prinzip.
Die Veranstaltung fand ich insgesamt durchwachsen. Waren ein paar coole Sachen dabei, aber auch viel Zeug, was mir nicht gefallen hat oder was ich im Prinzip als komplett überflüssig, ablenkend und störend empfinde. Die Hälfte von dem Gezeigten handelte vom Drumherum, nicht vom Spiel. Aber von Final Fantasy XV an sich hätte ich gerne mehr gesehen oder darüber erfahren. Zum Beispiel Vorstellung der anderen Charaktere, vielleicht auch Gastfiguren in der Party. Sneak Peek zu mehr abwechslungsreichen Orten. Wurde halt nicht viel erklärt. Und am liebsten hätte ich noch weitere Gameplay-Features gesehen, die bisher noch nicht angekündigt wurden. Funktionsweise vom Abilitysystem einerseits, und sowas wie das Steuern von Mechs wie damals bei Versus andererseits. Hmm.
Und mir ist ganz egal, dass Anime und Film nicht "nötig" für das Verständnis des Spiels sind. Tatsache ist, sie handeln in der gleichen Welt, teils parallel zu FFXV, und hängen damit aufs Engste zusammen. Das sind Geschichten, die ich in der einen oder anderen Form unmittelbar im Spiel selbst hätte sehen wollen, selbst wenn es im Grunde nur Sidestories geworden wären. Beim Anime find ichs noch schlimmer, weil es ja laut denen um die Hintergründe der Boygroup geht. Das ist zu relevant, um es auszulagern.
Mann. Fuck. Immer dieser Multimedia-Scheiß. Alleine das Geld, was der Audi-Prototyp gekostet haben wird, mit dem Budget hätten sie an Spielinhalt noch so viel anstellen können. Nur für so ein blödes Prestige-Objekt, von dem niemand was hat.
@Gogeta: PC-Fassung wird bestimmt noch irgendwann nachgereicht. War bei Type-0 auch schon so. Denke nicht, dass sich Square Enix die potentiellen Kunden entgehen lässt, zumal das nicht so schwierig zu porten sein dürfte. Hat nur offenbar erstmal keine Priorität.
Geändert von Enkidu (31.03.2016 um 04:47 Uhr)