Wo das grade Thema ist... Was waren denn eure Magic Moments?

Es gab ja soo viele, aber einer meiner absoluten Lieblingsstellen ist das Ending von VI. So perfekt und rund - das Spiel, das so sehr um seine Charaktere herum aufgebaut war, gibt zum Finale nochmal allen aus der Party ihre Spotlight-Szenen mitsamt dem musikalischen Thema... Während um sie herum alles zusammenbricht. Da quillten die Emotionen echt über, mit dem Thema Hoffnung, und vor allem auch mit der Frage, ob Terra alleine mit ihrer menschlichen Hälfte überleben könnte oder nicht. Aber der ergreifendste Moment innerhalb dieses Abspanns und für mich vielleicht auch der gesamten Serie ist Shadows Abgang, der seine Hintergrundgeschichte full circle bringt.

Und ich liebe den Abschnitt in VII, bevor es zum Finale zum Nordkrater geht und man nochmal nach all den Spielstunden ins evakuierte Midgar zurückkehrt. Das Feeling und die Atmosphäre der Aufregung war da so dicht, dass man sie wie Butter hätte zerschneiden können. Der Meteor droht runterzukommen, und man begibt sich per Fallschirmsprung auf eine wahnsinnige Mission sozusagen ins Auge des Sturms, wo man sogar noch ein letztes Mal auf die Turks trifft, dann Scarlet und Heidegger überwinden und schließlich Hojo aufhalten muss und somit den verbliebenen Rest von Shinra endgültig zerschlägt. Das fand ich ehrlich gesagt eigentlich immer fast noch geiler als die tatsächliche letzte Schlacht gegen Sephiroth, die ich zum Teil eher als Sahnehäubchen mit Krische oben drauf ansah ^^