Um 21Uhr beginnt Rocketbeans TV, um 4Uhr beginnt Uncovered FFXV.
Edit: Kaz Hirai twittert![]()
Um 21Uhr beginnt Rocketbeans TV, um 4Uhr beginnt Uncovered FFXV.
Edit: Kaz Hirai twittert![]()
Gracias!
Gerade erst gesehen:
Ich hab heute noch gedacht, wie cool es doch wäre, wenn sie bei dem Event eine Demo o.ä. ankündigen, die praktisch direkt danach verfügbar ist. Fände ich ziemlich toll - vor allem, wenn's nicht wieder an irgendwelche anderen Spiele gebunden ist <_<Zitat
Dazu kommt, dass ich das Video oben mit klein-Noctis echt schön finde.
Oh, toll. Ne Belohnung, dieser Art ist ... echt kackdreist. Wenn man diese Sache dadurch sofort/leichter bekommt, okay. Aber generell sollte jeder im Spiel alles bekommen können.
Eh, solange sie die Demo auch frei verfügbar machen find ich's okay. Ist jedenfalls immer noch um Welten besser als dieser Trend mit exklusiven Vorbesteller-Boni je nach Händler.
Alternativ könnten sie sowas natürlich auch einfach als DLC einbauen und Leute, die die Demo gespielt haben, bekommen's halt gratis. Aber ich finde das eigentlich so auch ne ganze nette Idee.
Da rocketbeans bei mir übrigens einfach nur lädt und lädt und lädt (und hin und wieder 2 Frames schafft und dann wieder lädt) werde ich mir das wohl nicht ansehen![]()
Geändert von BDraw (30.03.2016 um 20:24 Uhr)
Heh, komisch. Jetzt, wo sie was enthüllen wollen, herrscht bei mir bezüglich Hype grade Ebbe. Besitze keine PS4, und das wird sich im nächsten Jahr vermutlich auch nicht ändern.
Releasedatum war soweit schonmal nicht überraschend.
Eine Demo mit Inhalten, die gar nicht im eigentlichen Spiel vorkommen, find ich blöd. Wer weiß, wie lange das verfügbar bleiben wird. Noch dazu garantiert nur digital. Hoffe, dass man den Summon auch ohne noch irgendwie bekommen kann, zur Not halt als DLC nachgereicht. Halte es da wie Loxagon - grundsätzlich sollte man erstmal alles im Spiel bekommen können (unabhängig von dem, was sie in der Folgezeit noch hinzufügen).
Was mich in dem Zusammenhang aber vor allem kümmert: Ich mag spielbare Rückblenden in einer Handlung sehr. Gibts auch Abschnitte mit dem jungen Noctis im Hauptspiel? Empfände ich sonst als ziemlich enttäuschende Verschwendung, wenn die sowas bloß in einer Tie-in-Demo verbraten, obwohl es FFXV potentiell selbst um einiges interessanter /abwechslungsreicher machen könnte. Auch wenn das hier jetzt vielleicht kaum mehr als eine Grafik-Präsentation in Form eines Minispieles ist.
Recht hat er![]()
Muss ich mich als Nerd fühlen, dass ich alle Fragen bei dem Rocketbeans-Quiz sofort beantworten kann, als leicht empfinde und zu den meisten noch einiges an Trivia zu erzählen hätte (vielleicht mit Ausnahme der Uhrzeit in Zozo)? Bin außerdem enttäuscht von Gregor, dass nichtmal er kapiert zu haben scheint, dass der Name der Stadt Palumpolum aus FFXIII eine Anspielung auf die Charaktere bzw. Zwillinge aus Teil IV war :P
Ja. ^^ Bis auf die Zozo-Frage war alles ziemlich easy. (Wobei ich tatsächlich den Namen der XIII-Stadt komplett vergessen hatte.)
Wo das grade Thema ist... Was waren denn eure Magic Moments?
Es gab ja soo viele, aber einer meiner absoluten Lieblingsstellen ist das Ending von VI. So perfekt und rund - das Spiel, das so sehr um seine Charaktere herum aufgebaut war, gibt zum Finale nochmal allen aus der Party ihre Spotlight-Szenen mitsamt dem musikalischen Thema... Während um sie herum alles zusammenbricht. Da quillten die Emotionen echt über, mit dem Thema Hoffnung, und vor allem auch mit der Frage, ob Terra alleine mit ihrer menschlichen Hälfte überleben könnte oder nicht. Aber der ergreifendste Moment innerhalb dieses Abspanns und für mich vielleicht auch der gesamten Serie ist Shadows Abgang, der seine Hintergrundgeschichte full circle bringt.
Und ich liebe den Abschnitt in VII, bevor es zum Finale zum Nordkrater geht und man nochmal nach all den Spielstunden ins evakuierte Midgar zurückkehrt. Das Feeling und die Atmosphäre der Aufregung war da so dicht, dass man sie wie Butter hätte zerschneiden können. Der Meteor droht runterzukommen, und man begibt sich per Fallschirmsprung auf eine wahnsinnige Mission sozusagen ins Auge des Sturms, wo man sogar noch ein letztes Mal auf die Turks trifft, dann Scarlet und Heidegger überwinden und schließlich Hojo aufhalten muss und somit den verbliebenen Rest von Shinra endgültig zerschlägt. Das fand ich ehrlich gesagt eigentlich immer fast noch geiler als die tatsächliche letzte Schlacht gegen Sephiroth, die ich zum Teil eher als Sahnehäubchen mit Krische oben drauf ansah ^^
Uh, es geht endlich los :3
Geigenmusik, presumably by Shimomura. Schön.
SakaguchiDa hätt ich jetzt mal nicht mit gerechnet.
Geändert von Enkidu (31.03.2016 um 03:05 Uhr)
Können wir bitte normale Untertitel bekommen?
edit: Die logische Fortsetzung vom bisherigen Marketing! Mehr Sachen zeigen, die nicht im Spiel sind :'D
edit 2: können wir bitte normale Moderatoren bekommen?
Geändert von WeTa (31.03.2016 um 03:20 Uhr)