Das morgige Event hat schon leichte Megaton-Vibes für mich! Und das trotz 10jähriger Entwicklungs-Odyssee, diverser PR-Peinlichkeiten und zu Recht (?) vernachlässigter Quietschbunt-Quasivorgänger (also diese „Zwischenteile“). Ich werde das Event zwar nicht verfolgen (können), sondern entspannt schlafen, aber ich kann nicht leugnen, dass mich eine gewisse Vorfreude gepackt hat. Sei es durch das aufgeblähte Event an sich, die Beteiligung angenehmer Zeitgenossen (Rocketbeans <3) oder dieTatsache, dass hier mal wieder etwas Schwung in die Butze kommen könnte.

Sicherlich schießt SQE etwas übers Ziel hinaus, aber wenn man schon so viel Geld als Entwickler/Publisher in die Hand nimmt, um das Spiel jetzt so dermaßen aggressiv (!) in den Fokus zu rücken und in die Köpfe der Weltpresse, Twitterjunkies und Wachgebliebenen zu hämmern, bezweifle ich, dass hinter der Uncover-Story nicht doch etwas, wenn nicht sogar reichlich Fleisch steckt. Es muss ja mal wirklich etwas gezeigt werden, was über die üblichen Demo-Impressionen (die ich mir entgegen meiner einstiegen Meinung nun doch zum schmalen Taler gegönnt habe, mit Type-0 als Beilage ) und sonstigen zarten Werbeversuche hinausgeht. Für "Releasetermin irgendwer?" und "hier ist eure CE!" braucht man ja nicht zwingend Gäste laden und Geld verbrennen - jedenfalls nicht mehr, als man ohnehin schon getan hat. Und wenn alle Stricke reißen, erwartet einen zumindest hier – bei entsprechender Beteiligung – ein Fest an Meinungs-Geballer.

Fazit: Man gebe mir einen Versandhaus-Link für die CE!