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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    - Final Fantasy XV soll zwei Kampfmodi besitzen, zwischen denen man wechseln kann. Zunächst gibt es ein rasantes, action-orientiertes Kampfsystem. Wem das zu schnell ist, der wählt die langsamere Variante und kann sich entspannter in die Schlacht stürzen.
    Ich habe schon verstanden, es wird einmal das richtige Spiel geben und einen "filthy casual"-Vollidioten Modus. Sie habens etwas euphemistisch beschrieben, aber ich bin mir sicher die entspannte Variante wird dieses automatische One-Button Gekloppe von dem der Director so geschwärmt hat.
    Statt einfach 2 Schwierigkeitsgrade einzubauen... Kein Wunder warum die Entwicklung so viel Zeit beansprucht.

  2. #2

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    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden, es wird einmal das richtige Spiel geben und einen "filthy casual"-Vollidioten Modus. Sie habens etwas euphemistisch beschrieben, aber ich bin mir sicher die entspannte Variante wird dieses automatische One-Button Gekloppe von dem der Director so geschwärmt hat.
    Statt einfach 2 Schwierigkeitsgrade einzubauen... Kein Wunder warum die Entwicklung so viel Zeit beansprucht.
    entspannter hört sich aber fast danach an, dass man die zeit usw. anhalten kann und es dann wieder eher taktischer wird.. aber man darf gespannt sein..
    Denn warum sollte ein ,,one button gekloppe", wie du es nennst, langsamer von statten gehen? Macht für mich keinen Sinn.


    Vielleicht ist es eher mit einem Dragon Age Inquisition zu vergleichen, dass im Grunde auch 2 verschiedene systeme bzw. möglichkeiten bot. Wenn sie schon ihre Openworld damit vergleichen, vielleicht haben sie sich auch etwas vom KS inspirieren lassen..

  3. #3
    Wie ich Sqex einschätze:
    Normal ist Ein-Button-Gekloppe.
    Und die langsame Variante ist Ein-Button-Gekloppe, aber die Gegner machen weniger Schaden.

  4. #4

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    ------doppelpost-----
    Geändert von Tonkra (23.01.2016 um 13:35 Uhr)

  5. #5

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    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie ich Sqex einschätze:
    Normal ist Ein-Button-Gekloppe.
    Und die langsame Variante ist Ein-Button-Gekloppe, aber die Gegner machen weniger Schaden.
    Würde aber nichts am SpielSTIL ändern... Und ist nichts, was vom Feedback in der Demo abgeleitet worden wäre.
    Und hast du die FFXV beta gespielt? Würde ja nicht gerade von 1 button combat reden, zumal das magic system dort noch gar nicht enthalten war.
    Aber hauptsache mal ein wenig pessimistisch herumplärren^^

    Zitat Zitat
    Das Wechseln der Modi ist ein Kernelement des Gameplays und wurde basierend auf dem Feedback der Community zur spielbaren Demo ins Spiel integriert.
    Im Live-Stream zur Taipei Games Convention (Ende Januar) wird es neue infos und neues material zu dem magic system geben und auch der Release Termin soll genannt werden.
    Zauber sollen direkten einfluss auf die Umgebung haben. So setzen Feuer Spells Gräser in Brand, um zusätzlichen Schaden anzurichten und können angeblich auch den Party Mitgliedern Schaden zufügen. Die Frage ist wie es mit anderen Elementen aussieht (Blitz im Wasser?).


    Ein Scan aus der Famitsu:


    Zitat Zitat
    Along with that we’ve the first real look at magic since 2014. If you use Fire magic in a grassy plains for example, the area will be set aflame and the consequences of this will hurt both your party and enemies in the area.
    Quelle:http://www.novacrystallis.com/2016/0...al-fantasy-xv/


    Das mit dem Magic System hört sich interessant an. Zumal es in gewissen Situationen dann hilfreicher und sinnvoller ist. In einigen FF's waren Spells auch nur eine andere Art schaden zu verursachen, mehr nicht.

  6. #6
    Bei so einem System wird einem recht schnell klar, warum die KI keine Magie bekommt, sondern nur der Spielcharacter. Ansonsten sicher ein nettes Gimick, was einen zwingt ein wenig mehr darüber nachzudenken was für Magie man überhaupt einsetzen will.
    Bin gespannt drauf wie groß die Auswirkungen dann sein werden. Also werden ganze Wälder und Wiesen brennen oder doch nur recht kleine Areale im Kampfbereich? Wird sicherlich genug geben, die das ausführlich testen werden^^

  7. #7

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    Hier sieht man das übrigens im Scan, wo das Feuer auf der Wiesenfläche Feuer fängt.
    http://www.novacrystallis.com/wp-con...16-600x800.jpg
    Geändert von Tonkra (24.01.2016 um 15:08 Uhr)

  8. #8
    In 36 Stunden geht der 7. Active Time Report los.
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich's mir ansehe. Einerseits bin ich schon neugierig - vor allem, da sie das HUD scheinbar nochmal deutlich überarbeitet haben, was im Zusammenspiel mit den zwei KS-Modi interessant sein dürfte - andererseits will ich mich nicht spoilern, da jetzt wieder ein Jahr darüber zu grübeln, wie sich welches Feature spielen könnte und was sein könnte (aber nicht wird) nur schlechte Laune macht.

    EDIT: Wobei ich mir das Ding live eh nicht geben werde, da 5 Uhr frühs selbst für mich Schlafenszeit ist.

  9. #9

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    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    In 36 Stunden geht der 7. Active Time Report los.
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich's mir ansehe. Einerseits bin ich schon neugierig - vor allem, da sie das HUD scheinbar nochmal deutlich überarbeitet haben, was im Zusammenspiel mit den zwei KS-Modi interessant sein dürfte - andererseits will ich mich nicht spoilern, da jetzt wieder ein Jahr darüber zu grübeln, wie sich welches Feature spielen könnte und was sein könnte (aber nicht wird) nur schlechte Laune macht.

    EDIT: Wobei ich mir das Ding live eh nicht geben werde, da 5 Uhr frühs selbst für mich Schlafenszeit ist.
    jup definitiv zu früh, aber das wird ja dann hoffentlich im Channel nachträglich zu sehen sein?

    Man wird das Magie System zeigen ... und ich denke auch ein paar Stealth passagen und das als ,,tolles feature" anpreisen, was FF gebraucht hat :ugly:


    Andererseits gab es solche sachen auch in anderen FF's, dort allerdings als Minigame verpackt.

    Naja wie auch immer, bin nichts desto trotz gespannt.


    Ich würde ja mal gerne ne richtige moderne Stadt sehen. Andererseits... dann hat man schon alles gesehen, wenn man das spiel anfängt und kann sich nicht mehr überraschen lassen.
    Geändert von Tonkra (30.01.2016 um 12:34 Uhr)

  10. #10
    Ich würde ehrlich gesagt fast lieber mal irgendein kleines Dörfchen im Wald oder so sehen. Bisher war XV ja ziemlich auf groß-größer-am größten fixiert, mit Betonung, dass man sich in den Städten verlaufen kann, etc. Dabei haben für mich in vielen Spielen gerade so ganz kleine Orte oft viel zur Atmosphäre beigetragen. Für mich geht das auch mit dem Fantasy-Aspekt irgendwie Hand in Hand.
    Die kleineren "Städte" in Type-0 mal ausgenommen, die aussahen, als hätte ein Dreijähriger sie designt.

    Aber ja, das was du ansprichst, ist genau mein Dilemma: Ich glaube, ich habe später mehr Freude, wenn ich nicht schon wer weiß was kenne.

  11. #11
    Finde ich auch. Mir wären auch zwei große Städte und 15 kleinere Dörfchen und andere Orte lieber als vier oder fünf gigantische Städte.


  12. #12

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    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Mir wären auch zwei große Städte und 15 kleinere Dörfchen und andere Orte lieber als vier oder fünf gigantische Städte.
    Naja 15 so viele hatten nichtmal die alten PSONE FF's.

    Ich denke mal eher weniger, dass es kleinere dörfer geben wird. eher kleinere Raststätten wie in der Demo die Chocobo Farm oder die Tankstelle.

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