Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, steuert man aber auch das Auto nicht selber, sondern es fährt automatisch. Dies würde dann für mich zu einer schlechten User Experience zählen, da ich es öde finde, stundenlang ein Auto zuzuschauen, wie es fährt. Zumal man das andere Transportmittel - die Chocobos - selber steuern kann.
Hm? Ich dachte, das geht. Es automatisch fahren zu lassen habe ich bisher als optionales Feature verstanden. Wurde irgendwo was Gegenteiliges verlautbart? Würde mich doch sehr wundern, wenn man das Auto nicht selbst steuern dürfte. Ich befürchte eher, dass die Bewegungsfreiheit damit eingeschränkt wird, sodass man nicht querfeldein cruisen darf, sondern sich hauptsächlich mit engen und langweiligen Straßen begnügen muss.

Ansonsten seh ich das ähnlich wie du. Mit dem Setting hab ich jetzt kein allzu großes Problem, so lange es ein Ausnahmefall bleibt. Ist mal ein anderer Ansatz, den ich wegen der Abwechslung schätze. Leider heißt das vermutlich nicht, dass sie als Ausgleich mit XVI ins andere Extrem umschwenken. Aber was die Spielerfahrung angeht setzt Square Enix (und in gewisser Hinsicht die ganze Branche) sehr zweifelhafte Prioritäten.