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  1. #11

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    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Wir werden sehen. Nur weil der Director so etwas heute von sich gibt, heißt das noch nicht, dass das in ein paar Jahren noch genauso aussieht. Habe nicht umsonst geschrieben, dass das "noch ein Thema werden wird", aber offen gelassen, in welcher Form dies geschieht. Selbst ein FFXII bekam seine DS-Ableger. Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass Tabata nur sagt, dass sie keine Pläne haben - was nicht ausschließt, dass sie in Zukunft welche entwickeln werden. Um ehrlich zu sein würde ich mich doch sehr wundern, wenn sie die Assets aus XV, das nach zehn Jahren Entwicklung garantiert bereits Unsummen an Kosten verschlungen hat, nicht noch für ein weiteres Spiel verwenden möchten, um die finanzielle Dimension dieses Projektes zu konsolidieren.
    Die Assets, die umgebungen und charmodelle existieren erst seit ca. 3 jahren. Seit dem es von FFXIII Versus in FFXV unbenannt wurde.
    SE hatte selbst gesagt, dass man sich bei FFXV nun entwicklungstechnisch sehr beeilt.

    Die Arbeiten an FFXIII Versus wurden damals auch zwischenzeitlich pausiert. Man hatte das KH Team abgezogen, das dann vortan an Kingdon Hearts III entwickeln sollte, desweiteren hatte man sich gegen die Crystallis Serie entschieden.. Und stattdessen lieber die Trilogie an Final Fantasy XIII rundum Lightning gebracht. Dann kam die PS4 immer näher und man entschied sich mit FFXV einen halben Neuanfang zu wagen und FFXIII VErsus gänzlichst zu verwerfen (zumindest den Mammut-Teil)


    Dass die Entwicklungen also seit 10 jahren durchgängig fortgesetzt werden ist schlichtweg falsch. FFXIII Versus existiert so gar nicht mehr und die Entwicklungen waren mittendrin lahmgelegt.

    Alles aus der FFXIII Versus entwicklung bis auf vielleicht die lore und das chardesign wurde soweit ich sehen kann verworfen.
    Und man hat diesen Schritt sicherlich aufgrund von qualitätsstandards vollzogen, weil sie die openworld qualitativ nicht so realisieren konnten wie jetzt. Man sieht ja auch wie alles in der alten version voller nebel war.


    Diese Spielwelt aus dem 4 Jahre alten Trailer von FFXIII Versus existiert doch gar nicht mehr, geschweigedenn das Kingdom Hearts UI und Kampfsystem:
    https://www.youtube.com/watch?v=vkZvdT3QS4k#t=4m44s (Trailer Versus XIII aus 2011)

    Dieser Trailer wurde vor 4 jahren veröffentlicht, dass heißt an FFXV entwickelt man sicher nicht länger als 3 jahre nun.

    Besonders wenn man die Openworld mit jetziger seit 3 jahren in entwicklung befindlichen FFXV vergleicht:
    (Screenshots aus dem 4 Jahre alten Trailer)




    FFXV:




    Da hat man nicht einfach nur etwas aufgehübscht, die Umgebungen sind alle komplett neu, da diese so nicht auf der ps3 möglich gewesen wären. In alten PS3 Trailern sieht man noch wie klein und nebelig die openworld in FFXIII Versus war.

    FFXV ist FFXV und Final Fantasy Versus XIII ist eben solches. Die jetzigen Gebiete für FFXV wurden für die ps4 alle neu entwickelt, sowie die wesentlich detaillierteren Charmodelle. Die Gebiete und Chars wären so auf der PS3 gar nicht stemmbar gewesen.
    Man hat seit 3 jahren komplett neu entwickelt und entwickelt nicht seit 10jahren an den assets herum.
    Geändert von Tonkra (10.12.2015 um 16:35 Uhr)

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