Geil wäre ja, wenn Square Enix einiges an Klasse beweist, und dann auf der Veranstaltung im März groß verkündet "Es erscheint... MORGEN!!!!"Das würde gefühlsmäßig ein bisschen von der kaum mehr mit dem menschlichen Geist erfassbaren Wartezeit wiedergutmachen ^^ Könnte aber vermutlich sowieso nicht passieren, weil es heutzutage durchsickert, wenn die Projekte schon Gold-Status erreicht haben und in Massen produziert und an Händler ausgeliefert werden. Trotzdem - ein zeitnaher Release nur wenige Monate später wäre schon schön. Ich rechne aber auch eher mit Herbst/Ende 2016.
Um ehrlich zu sein kommt das Spiel für mich inzwischen zu spät. Klar möchte ich es noch irgendwann spielen und darüber schreiben. Doch 2016/17 wird einerseits voll von Umbrüchen und stressig sein bei mir, andererseits werd ich mir vorerst auch überhaupt keine PS4 (und am besten noch den dazugehörigen, angemessenen Fernseher) leisten können. Wird zwar schwierig sein, sich nicht zu spoilern und nicht mitmischen zu dürfen, wenn es alle anderen schon spielen, doch inzwischen ist der Status des Spiels in der Wahrnehmung so bizarr geworden, dass ich mir denke "Ich habe zehn Jahre hier drauf gewartet, da kann ich auch noch zwei Jahre länger warten." Der Backlog ist ohnehin groß genug. Doch erstmal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht kommt alles ganz anders.