Aha? Das wundert mich doch sehr, weil das andere Spiele schon seit langem erlauben, gerade auf dem PC. Da haben sich die europäischen/deutschen Versionen auch nie von den anderen unterschieden. Welche rechtlichen Probleme sollten sich denn für die Entwickler ergeben, wenn Spieler zu privaten Zwecken die Musik im Spiel laufen lassen, die ihnen gefällt? Höchstens beim Streaming könnte es Probleme bereiten, aber auch da fände ich es nicht einleuchtend, wenn die Entwickler belangt würden, weil sie die Möglichkeit zulassen, dass evtl. geschützte Musik mitübertragen wird. Wenn jemand zu seinem Stream andere Musik laufen lassen will, wird er das auch irgenwie bewerkstelligen. Die Verantwortung bleibt also so oder so im Endeffekt beim Streamer.Zitat von gamefront
Ich hätte es (wegen SE-Loigk) ja verstanden, dass man nicht will, dass Spieler das Spiel in anderer Weise erlebt als es von den Entwicklern beabsichtigt war.
Na, was wird wohl gegen Ende des Spieles "ganz unerwartet" eine große Rolle spielen?Zitat
Immer wieder toll, wie SE seine eigenen Spiele lange vor Erscheinungstermin spoilert. Ähnlich subtil wie Seymours Frisur.
Ich hätte gedacht, dass gerade das japanische Publikum immens auf Fanservice abfährt, immerhin fährt man genau diese Schiene schon seit einer ganzen Weile um den heimischen Markt zufriedenzustellen.Zitat
Ich dachte sie würde den Soundtrack komplett komponieren statt nur daran beteiligt zu sein. Und das offenbar nun in so geringem Umfang, dass sich der Director schon wünschen muss, ihre Musik im Spiel zu hören. Hatte sie nur einen Vertrag für Versus, und jetzt streitet man sich intern darüber, wie viel davon für XV benutzt werden darf?Zitat
Naja, gerade bei dem Final Fantasy Theme bin ich der Auffassung, dass FFVIII mehr oder weniger die "offizielle" Version ist. Das Stück braucht man meines Erachtens auch nicht immer wieder neu auszulegen. Das Prelude eignet sich besser dafür, auf jedes Spiel individuell zugeschnitten zu sein. Und irre ich mich, oder kamen beide in FFXIII nicht vor?
Meint er damit, dass Angeln am Strand (was wirklich albern wäre) nicht möglich, oder ist damit angedeutet, dass man auch ein Boot bekommt, mit dem man über das Meer fahren kann (aber nicht angeln geht)? Ich wags kaum zu hoffen, aber das würde für mich den Mangel eines story-relevanten Luftschiffes doch ein bisschen ausgleichen.Zitat
Wow... ein Charakter für Selfies, ein anderer fürs Product Placement. Kriegen die anderen beiden auch noch irgendwas verpasst, das sie hassenswert macht?Zitat
Im besten Fall ist das so ähnlich wie Xells Beat'em Up Magazine. Im schlechtesten Fall lernt der an bestimmten Storypunkten bestimmte Skills automatisch, und man hat keinen Einfluss darauf, ob und wann er sie benutzt.Zitat
Das wäre ja jetzt auch zu cool gewesen, wenn man mit Chocobos kämpfen könnte, oder sich einen schwarzen Chocobo fangen könnte, um damit ein bisschen rumzufliegen. Und wo ich jetzt schon darüber nachdenke, hätte es dem Spiel echt gut getan, wenn man wenigstens noch ein gezähmtes Monster als fünftes Partymitglied haben könnte. Fast hätte ich wieder Vorfreude für das Spiel entwickelt.Zitat
So viel verschenktes Potential... aber das werde ich bei XV wohl häufiger sagen.
Mehr Product Placement!Zitat
Und Tabata sagt, dass man eine sehr wichtige Neuigkeit enthüllen wird, von der er glaubt, dass niemand damit rechnet... Jetzt rechne ich natürlich mit allem und dem Schlimmsten.![]()
Ich erwarte irgendwas zwischen Sequel und "letztes Final Fantasy auf Konsole".
Oder einfach nur eine riesige Story-Enthüllung, bei der es viel cooler gewesen wäre, sie im Spiel herauszufinden.
War schon Jahre im Voraus abzusehen, aber freut mich dennoch.Zitat
Zitat
Sieht bei FFXV sehr ähnlich aus zu Zelda OoT, wo es mir überhaupt nicht gefallen hat.Zitat von BDraw
Bestes Angel-Spielchen, das ich bisher gesehen habe, war in Okami. Zu der Musik konnte ich im Spiel ganze Wochen am See verstreichen lassen.![]()