Zitat von Diomedes, 18.03.2015
Naja... was die Summons angeht: Das Effektfeuerwerk, das bei XV da abgefeuert wird, wenn es sich auch nur auf eine Sequenz beschränkt, wird wahrscheinlich wieder nur eine kleine Zahl an Summons gestatten. Ich rechne mal mit fünf oder sechs. Allein durch den Umstand, dass nur Noctis beschwören kann, und überhaupt alles im Spiel auf Noctis zugeschnitten wird, legt nahe, dass das Spiel sehr "effizient" ausgestattet ist, also nichts Unnötiges oder langfristig wirklich überflüssiges enthalten sein wird, von ein paar Waffen vielleicht abgesehen. Und wenn es um Summons geht, die wegen Effizienz natürlich dann auch alle gleich nützlich sein müssen, reicht es dann, die Elemente (oder die meisten) abzudecken und noch ein oder zwei optionale draufzupacken.
Aber auf die Enttäuschung war ich schon gefasst, seit ich das KS in Versus gesehen habe. Sofern SE, bzw. die jeweiligen Entwicklerteams überhaupt noch ein Interesse daran haben, diesen Punkt besser zu pflegen, haben sie dafür noch keine gute Mischung gefunden.
...