Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Das mit den Schusswaffen finde ich total super. Selbst wenn es nur eine kleine "Sekundärwaffe" werden sollte, einfach beruhigend zu wissen, dass doch noch etwas aus dem älteren Konzept überlebt hat. Und geil, dass Noctis somit nicht nur auf Schwerter beschränkt ist, denn das hätte ich ziemlich langweilig gefunden, wenn man ohnehin nur eine Figur direkt steuern darf. Abwechslung ist Trumpf.
Ja, finde ich auch gut. Es ist nur, wenn man die TPS-Mechanik im Spiel behalten hat, hätte man sie im Prinzip auch bei Prompto lassen können. Es wird meiner Ansicht nach schlicht immer schwieriger zu verstehen, warum sie den Charakterwechsel rausgenommen haben.

Zitat Zitat
Aber was andere spielbare Charaktere angeht, habe ich noch große Zweifel, da in dem Video nichts vorkam, was das explizit bestätigen würde. Ausgehend von der Untertitelung in dem Ausschnitt ("Locomotion applied. Proceeding with AI implementation /Pulse and Traction - battle-related movement") könnte das genausogut bloß eine Programmierung gewesen sein, die das Verhalten bzw. die Bewegungen der Mitstreiter verbessert oder etwas in dieser Richtung. Wenn es so wäre, dass man die auch mal zu kontrollieren bekommt, und sei es nur für den einen oder anderen kleinen Abschnitt in der Handlung, ließe mich das natürlich ebenfalls aufatmen ^^
Ich rechne jetzt deswegen auch nicht damit das sie weitere spielbare Charaktere integrieren, obwohl man bei denen mittlerweile alles erwarten kann.

Zitat Zitat
Mich beunruhigt das Auto immer mehr. Dass man sich während der Fahrt umgucken kann usw. ist ein nettes Gimmick, aber viel mehr auch nicht. Eher machen mir die gewaltigen Strecken Angst, die man dabei zurücklegt. Wenn man wirklich fast überall aussteigen und die Gegend untersuchen kann, aber nicht muss, dann wird das Spiel damit für alle, die möglichst viel erkunden (alles von der Welt mal gesehen/abgelaufen haben) wollen, massiv aufgeblasen, ohne dass die ernsthaften Inhalte da mithalten können. Würde mich nicht wundern, wenn bei solchen Größenverhältnissen das Meiste nur aus langen Fußwegen und ein paar normalen Gegnern und Standard-Schätzen besteht :-/ Ältere Teile haben immer sehr darauf geachtet, dass sich Handlung und Erkundung gut die Waage halten. Aber schon in XII driftete mir das zu weit auseinander, denke hier wird XV noch viel extremer werden (während dieses Verhältnis in FFX und XIII ebenso gestört war, jedoch genau andersherum mit zu wenig Freiheiten).
Ich denke für die ersten paar Minuten dürfte die Fahrerei ja ganz nett sein, aber dann nach einer Weile dürfte es ziemlich öde und nervig werden wie BDraw schrieb. Die Welt von XV erscheint riesig, aber zugleich derart Inhaltsleer. SE scheint der Meinung zu sein es reiche eine riesige Welt mit Monstern und kleinen Schätzen zu füllen um sie glaubhaft zu machen. Gott, wenn ich an The Witcher denke und das mit XV vergleiche, da fehlen einem die Worte. Was ich eigentlich sagen will ist, ich hätte lieber einen guten und glaubhaften Schlauch als dieses inhaltsleere aufgeblähte Etwas das sich FFXV schimpft. Wenn sie es so machen wie es Naughty Dog derzeit mit Uncharted 4 tut, das Vorgaukeln einer großen zugänglichen Welt, dann wäre ich schon zufrieden. Modernes Open World scheint den Entwicklern nämlich nicht zu liegen.

Zitat Zitat
Hmm, als ich die Konzeptillustration zu dem Turm und Ort da oben gesehen habe, stellte ich mir das schöner vor als es in-game rüberkommt. Von dem Bild bekam ich irgendwie solche Winhill-Vibes (FFVIII) plus Meer, Dünen und Wildnis. Wirkte sehr verträumt und windig. Im eigentlichen Spiel merkt man davon anscheinend nicht so viel, es sieht im Grunde aus wie der Rest, und mit der Straße direkt nebenan geht auch ein wenig vom Flair verloren.
Hab genau dasselbe gedacht.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Wurde bei den beiden Charakteren, die aussahen, als wären sie spielbar, nicht etwas von einer "over the shoulder-cam" gesagt? Klingt für mich eher nach einem Entwicklertool als nach einem spielbaren Char.
Das bedeutet doch nur, dass es in der third-person-Perspektive dargestellt wird, dieselbe cam kommt doch bei Noctis auch zum Einsatz. Wenn es sich aber tatsächlich nur um ein Entwicklertool handelt, frage ich mich warum sie gerade sowas der Öffentlichkeit präsentieren. Was wollen uns die Herren damit sagen?
Naja, wie ich ja schon geschrieben habe, glaube ich ja auch nicht an ein Revival des Charakterwechsels.