Das Leviathan Artwork sieht toll aus ^^ Irgendwie mal was anderes, dass sie ausdrücklich weiblich sein soll.
Jopp, denke ich auch!
Das mit den Schusswaffen finde ich total super. Selbst wenn es nur eine kleine "Sekundärwaffe" werden sollte, einfach beruhigend zu wissen, dass doch noch etwas aus dem älteren Konzept überlebt hat. Und geil, dass Noctis somit nicht nur auf Schwerter beschränkt ist, denn das hätte ich ziemlich langweilig gefunden, wenn man ohnehin nur eine Figur direkt steuern darf. Abwechslung ist Trumpf.Zitat
Aber was andere spielbare Charaktere angeht, habe ich noch große Zweifel, da in dem Video nichts vorkam, was das explizit bestätigen würde. Ausgehend von der Untertitelung in dem Ausschnitt ("Locomotion applied. Proceeding with AI implementation /Pulse and Traction - battle-related movement") könnte das genausogut bloß eine Programmierung gewesen sein, die das Verhalten bzw. die Bewegungen der Mitstreiter verbessert oder etwas in dieser Richtung. Wenn es so wäre, dass man die auch mal zu kontrollieren bekommt, und sei es nur für den einen oder anderen kleinen Abschnitt in der Handlung, ließe mich das natürlich ebenfalls aufatmen ^^
Mich beunruhigt das Auto immer mehr. Dass man sich während der Fahrt umgucken kann usw. ist ein nettes Gimmick, aber viel mehr auch nicht. Eher machen mir die gewaltigen Strecken Angst, die man dabei zurücklegt. Wenn man wirklich fast überall aussteigen und die Gegend untersuchen kann, aber nicht muss, dann wird das Spiel damit für alle, die möglichst viel erkunden (alles von der Welt mal gesehen/abgelaufen haben) wollen, massiv aufgeblasen, ohne dass die ernsthaften Inhalte da mithalten können. Würde mich nicht wundern, wenn bei solchen Größenverhältnissen das Meiste nur aus langen Fußwegen und ein paar normalen Gegnern und Standard-Schätzen besteht :-/ Ältere Teile haben immer sehr darauf geachtet, dass sich Handlung und Erkundung gut die Waage halten. Aber schon in XII driftete mir das zu weit auseinander, denke hier wird XV noch viel extremer werden (während dieses Verhältnis in FFX und XIII ebenso gestört war, jedoch genau andersherum mit zu wenig Freiheiten).Zitat
Hmm, als ich die Konzeptillustration zu dem Turm und Ort da oben gesehen habe, stellte ich mir das schöner vor als es in-game rüberkommt. Von dem Bild bekam ich irgendwie solche Winhill-Vibes (FFVIII) plus Meer, Dünen und Wildnis. Wirkte sehr verträumt und windig. Im eigentlichen Spiel merkt man davon anscheinend nicht so viel, es sieht im Grunde aus wie der Rest, und mit der Straße direkt nebenan geht auch ein wenig vom Flair verloren.