Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wie FFXIII?
Auch wenn das nicht schon der beste Grund wäre, warum SE davon in Zukunft abstand halten sollte, bin ich kein Freund von geplanten Trilogien. Entweder hat eine Reihe ein offenes Ende, oder jedes Spiel kann für sich stehen. Dieses "To Be Continued..." nach den Credits finde ich einfach daneben. Da spielt man 40+ Stunden, macht Sidequests und levelt alles auf, und dann kriegt man gesagt, dass man im nächsten Spiel nochmal von vorne anfängt, und die Story noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ja das fand ich auch schockierend. Zudem ist es komisch wenn man eine "Fortsetzung" macht und diese dann ein anderes Kampf und Level-up System hat. Mir hat an FFXIII-2 gefallen,dass man von vorher bekannte Orte nochmal verändert wieder sieht. Das ist immer ganz nett und erinnert mich unweigerlich an Zelda OoT.

Zu den Entwicklungsarbeiten von FFXVI muss ich mal sagen,dass sich SE doch langsam mal darüber klar werden müsste,dass es keinen Sinn macht ein Spiel zu planen, während man das andere noch nicht raus gebracht, sofern man dann wieder auf die Verkaufszahlen des FFXV schauen will und dann das FFXVI danach anpassen will und ggf seine bisherige Vorarbeit wieder über den Haufen wirft. Das is ne Geldverbrennungsmaschine. Entweder man plant unabhängig von einander oder abhängig und dann kann man eben nicht so früh anfangen, irgendwas technisches zu Stande zu bringen.