Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Interessant ist in dem Zusammenhang doch, dass die Entwicklung von Versus ursprünglich eine Weltkarte vorsah. Gab sogar mal ein Bild, in dem Noctis auf eben dieser noch unfertigen Karte steht. Dazu Nomuras Kommentar zum Feeling beim Drüberdüsen mit dem Luftschiff. War das also eine vollwertige im klassischen Sinne, oder nur so eine komisch unterteilte wie in Type-0? Ersteres würde bedeuten, dass sich das XVer Projekt im Laufe der Zeit tiefgreifender verändert hat als angenommen.
Hajime Tabata sagte im Interview mit JP Games folgendes:

Zitat Zitat
JPGAMES: Als Final Fantasy Versus XIII damals vorgestellt wurde, war der Stil recht dunkel und traurig. Ich glaube, Nomura-san sagte, es würde das traurigste Final Fantasy werden. Die neusten Trailer zeigten hingegen ein anderes, unbeschwertes Bild. Wie hat sich das Spiel verändert und ist es weiterhin dunkel und traurig?

HT: Wir haben das schon oft gegenüber den Medien und den Fans erwähnt: Final Fantasy XV und Final Fantasy Versus XIII sind verschiedene Spiele. Es ist nicht selbstverständlich, dass beide die gleichen Gefühle vermitteln.
Ich wusste nicht, ob er das wirklich mal SO gesagt hat. Ich habe immer nur gehört, dass die "Essenz" von Versus noch drin ist. Naja ich bin ja mal gespannt... der kickoff hat bei mir auf der Gamescom imho genau das Gegenteil ausgelöst.
Ich bin heißer auf das FFVII remake als auf XV. Die letzten Bilder stimmen mich auch nicht gerade fröhlicher...