Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Das Konzept ist in der Fiktion nicht unpopulär, und gerade in Final Fantasy hätte man da so viel rausholen können. Hätte auch einen ordentlichen Originalitätsbonus gegeben. Man stelle sich so eine Welt umgesetzt als traditionelle Weltkarte vor - man schaut in den Himmel und sieht über sich, dort, wo das grelle Licht es nicht überstrahlt oder die Atmosphäre es schluckt, den Rest der Welt. Oder wenigstens einen stetigen Höhenanstieg in der Ferne in jeder Richtung, egal wohin man geht. Das hätte ich richtig geil gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, verfolgte auch Terranigma diesen Ansatz am Anfang.
Für meine Augen hast du gerade ziemlich exat Halo beschrieben, das ist jetzt auch der einzige fall der mir einfällt in dem eine solche art von Hol welt Grafisch dargestellt wurde. In Romanen taucht das ja verdamt oft auf. Bekannteste beispiel ist ja die Holwelt Horror aus PR.

Aber wegen eurer luftschif debate, in dem letzten Trailer wurde ja eine gute erklärung gezeigt für unsichtbare maueren. In dieser Welt exestieren nämlich kraftfelder das würde schonmal einen teil abdecken. Auserdem scheint sich diese Welt auch in einem Krieg zu befinden oder zumindest ist sie stark Militariesiert, dazu gehören dann auch Luftabwehr geschütze, radar, abfangjäger, allso allerlei spielerein die einen weiterflug unmöglich machen in einer Welt die auf realistisch machen soll. Ich erwarte übrigens nur einen Gleiter der maximal über den Baumwipfeln gleitet (eventuell Technic bediengt) und sich so steuert wie die Kack Helis aus GTA ^^