Zitat von Diomedes
Ist halt blöd, wenn der Trailer nur aus dieser einen Szene besteht, die man nun hat auf sich wirken lassen.
Ich sage nicht, dass die Szene selbst schlecht war, aber mal ernsthaft: Muss man so einen Trailer anteasern? Hat der Trailer echt diese Sprengkraft, die solche Aufmerksamkeit verdient?
Was du erzählst von wegen, dass man nun mit allen Trailern wieder bei 0 anfangen möchte für die Leute, die erst nach 2006 geboren wurden, und erst jetzt so langsam ins Alter für FFXV kommen, ist da auch keine besonders gute Erklärung. Angenommen, ich hätte noch keine Ahnung von dem Spiel, wüsste ich doch gerne, was mich da erwartet. Und das ist ein rein cineastischer Trailer, und selbst dafür nicht besonders gut. Ich weiß nicht, worum es in dem Spiel geht, ich weiß nicht, wie es sich spielt etc. Anders gesagt, wenn SE ernst machen wollte, um Leute für das Spiel zu begeistern, ist eine einzige Szene mit Drama und klischeehaftem, zumal sehr überschaubarem Inhalt echt nicht der beste Einfall.
Schon damit angefangen, dass ich eh nicht verstehe, warum die ganze Backgroundstory im Vorfeld erklärt werden muss (außer bei FFXIII, da war im Spiel selbst ja kein Platz für), nehme ich aus so einem Storytrailer einfach nicht viel mit.
Solche Szenen darfs gerne im Spiel geben. Für einen Trailer kann man auch so eine Einstellung von 5 bis 10 Sekunden zu der Musik in eine Montage einbauen, wenn es unbedingt sein muss, und es noch genug anderes zu sehen gibt. Aber die Szene allein ist einfach kein Trailer-Material.
Und das "And so the story begins" mit dem Aufruf "preorder now at amazon.com" ist einfach erbärmlich. Nicht nur, weil mittlerweile mal ein "Coming XX.XX.2016" da stehen sollte, sondern auch, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand diesen Trailer zum Anlass nehmen würde, das Spiel vorzubestellen. Und den Leuten, die das Ding zusammengeschnitten haben, hätte das auch klar sein sollen. Und verdammt nochmal, es ist 2015. Fürs "langsam angehen" sind die jetzt auch reichlich spät dran.
...