Freut mich, dass das mit dem Luftschiff doch sehr viele Fans so gesehen haben und dieser Wunsch zumindest bis zu den Entwicklern durchgedrungen ist ^^ Leider können sies noch immer nicht bestätigen und schauen sich angeblich noch die Technik an. Aber wenn sie jetzt noch nichts konkret in Arbeit haben für einen Teil des Spiels, der eigentlich relativ integral sein müsste, wenn er dabei wäre, dann wird es auch sehr unwahrscheinlich, dass sie den Entwicklungsaufwand betreiben und rechtzeitig bis zum Release ein Luftschiff bieten können. Als DLC nachliefern fänd ich auch doof. Naja, wenn es tatsächlich nix wird, dann haben sie vielleicht bis XVI die nötigen Fortschritte gemacht. Hauptsache, sie hören zu und wissen, dass die Spieler gerne selbst durch die Gegend fliegen würden. Da lässt sich drauf hinarbeiten.
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich finde, man darf eine Szene auch durchaus mehr als ein paar Sekunden wirken lassen. Gerade im japanischen Film lässt man sich ja auch gern mal Zeit. Ich mag's, wenn man einen Eindruck wirken lässt, ohne den Zuschauer direkt mit neuen Informationen zu überfluten.
Kommt auf die Verhältnismäßigkeiten und die Nutzungsweise an. Gegen ein paar Sekunden wirken lassen sag ich ja nichts, aber das im Trailer empfand ich als übertrieben. Unter bestimmten Umständen ist sowas okay, aber hier, als Marketing, passt es für mich nicht. Sie hätten genausogut drei Minuten lang das aktuelle Vater&Sohn-Artwork als Standbild zeigen können, hätte in etwa die gleiche Wirkung gehabt. Dass ich etwas völlig anderes erwartete, macht es umso enttäuschender :-/ Heh, und wo wir gerade beim Thema sind: Ich war noch nie ein Fan von japanischen Realfilmen (natürlich gibts einige Ausnahmen), und das mit den sinnlos langen oder auch anderweitig komischen Einstellungen ist einer der nicht selten anzutreffenden Faktoren, die zu der dezenten Abneigung meinerseits beitragen. Ist jedenfalls wirklich nichts, was sie für die Videospiele übernehmen sollten - Final Fantasy ist nach derzeitigem Stand schon kitschig und langatmig genug.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ist halt blöd, wenn der Trailer nur aus dieser einen Szene besteht, die man nun hat auf sich wirken lassen.
Ich sage nicht, dass die Szene selbst schlecht war, aber mal ernsthaft: Muss man so einen Trailer anteasern? Hat der Trailer echt diese Sprengkraft, die solche Aufmerksamkeit verdient?

Was du erzählst von wegen, dass man nun mit allen Trailern wieder bei 0 anfangen möchte für die Leute, die erst nach 2006 geboren wurden, und erst jetzt so langsam ins Alter für FFXV kommen, ist da auch keine besonders gute Erklärung. Angenommen, ich hätte noch keine Ahnung von dem Spiel, wüsste ich doch gerne, was mich da erwartet. Und das ist ein rein cineastischer Trailer, und selbst dafür nicht besonders gut. Ich weiß nicht, worum es in dem Spiel geht, ich weiß nicht, wie es sich spielt etc. Anders gesagt, wenn SE ernst machen wollte, um Leute für das Spiel zu begeistern, ist eine einzige Szene mit Drama und klischeehaftem, zumal sehr überschaubarem Inhalt echt nicht der beste Einfall.
Schon damit angefangen, dass ich eh nicht verstehe, warum die ganze Backgroundstory im Vorfeld erklärt werden muss (außer bei FFXIII, da war im Spiel selbst ja kein Platz für), nehme ich aus so einem Storytrailer einfach nicht viel mit.

Solche Szenen darfs gerne im Spiel geben. Für einen Trailer kann man auch so eine Einstellung von 5 bis 10 Sekunden zu der Musik in eine Montage einbauen, wenn es unbedingt sein muss, und es noch genug anderes zu sehen gibt. Aber die Szene allein ist einfach kein Trailer-Material.
Und das "And so the story begins" mit dem Aufruf "preorder now at amazon.com" ist einfach erbärmlich. Nicht nur, weil mittlerweile mal ein "Coming XX.XX.2016" da stehen sollte, sondern auch, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand diesen Trailer zum Anlass nehmen würde, das Spiel vorzubestellen. Und den Leuten, die das Ding zusammengeschnitten haben, hätte das auch klar sein sollen. Und verdammt nochmal, es ist 2015. Fürs "langsam angehen" sind die jetzt auch reichlich spät dran.
Das seh ich genauso. Und ich wollte es wirklich mögen, wenn sie uns nur endlich wieder irgendetwas zum hypen gegeben hätten >_< Würde wohl nicht so deutliche Worte zu der Szene finden, wenn die Vorschau daneben noch ein paar andere Eindrücke gezeigt hätte. Und auch als zweckbestimmter Story-Trailer funktioniert das einfach nicht, erst recht nicht für Leute, die sich bisher noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigt haben, weil man gar keine Ahnung von der Rahmenhandlung und dem Setting bekommt. Da waren die vorangegangenen Videos weitaus vielsagender und aufschlussreicher, selbst damals die zu Versus.
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Wieder ein Redesign eines Charakters. Wieder gefällt mir das Vorherige besser. Wieder schade.
Hab ich gar nicht so genau drauf geachtet, aber jopp, der hat mir vorher auch besser gefallen. Wir dürfen uns wohl an keine einzige der Figuren klammern, nichtmal an die Nebencharaktere, beim nächsten Clip bereits könnten sie so verschlimmbessert sein, dass sie kaum mehr wiederzuerkennen sind >_>
Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Habe eben "versehentlich" den neuen Active Time Report gesehen und coole Sache: Da wurde der Morbol vorgestellt sowie eine neue Location.
Imho war das cooler als der Trailer... *_*
Dito. Die Höhenunterschiede des Gebiets sind cool, und das altbekannte Monster in dazugehöriger Umgebung auch ^^ Das war schon viel eher nach meinem Geschmack, aber man merkt trotzdem, dass das (wie Tabata auch sagte) noch sehr unfertig ist und verbessert werden wird. Sehenswerter als der minimalistische richtige Trailer allemal. Schade nur, dass das als Umgebung noch immer ein wenig farblos ist. Hoffentlich versteht Square Enix unter "Realismus" nicht, dass die ganze Spielwelt in so blassen, erdigen Braun- und Grüntönen gehalten sein muss. Ich wünschte, als nächstes würden sie mal eine Lavagrube, einen tropischen Strand oder ewiges Eis zeigen. Auf so etwas warte ich.

Hier für alle, die es verpasst oder keinen Bock haben, sich den ganzen Active Time Report reinzuziehen: