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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich fand die Vater-Sohn-Szene schön. Diesmal war es ja auch explizit ein Storytrailer, da SE nun mit der aktiven Bewerbung von XV beginnen will und nach und nach mehr zur Story sagen will. Tabata meinte, dass man versuchen wolle, ab jetzt die Trailer auch für die zu machen, die sich vorher nicht mit dem Spiel beschäftigt haben. Die neue Werbekampagne soll quasi am Anfang ansetzen.

    Ein bisschen melodramatisch ist der Trailer, ja, aber ich finde es schön, dass er sich Zeit nimmt und dass das Spiel seit Langem mal wieder dunkel uns traurig wird. Auch die Vater-Sohn-Beziehung gefällt mir. Fand den Trailer ehrlich gesagt erheblich interessanter / ansprechender als die letzten. (Konnte ihn mir jedoch bisher noch nicht in Ruhe ansehen, auf der GC war's sehr laut und der Sound schlecht.

    Übrigens hat Tabata mir im Interview bestätigt, dass es aktuell keine Pläne gibt, die Luminous Engine für zukünftige Spiele zu nutzen - also auch nicht FF7.

    @Enkidu: Ich finde, man darf eine Szene auch durchaus mehr als ein paar Sekunden wirken lassen. Gerade im japanischen Film lässt man sich ja auch gern mal Zeit. Ich mag's, wenn man einen Eindruck wirken lässt, ohne den Zuschauer direkt mit neuen Informationen zu überfluten.
    Geändert von Narcissu (05.08.2015 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    Nachdem Kingdom Hearts III und sogar Dragon Quest XI die UE4 nutzt, sollte SE die eigenen Engines einstampfen und sich lieber gute Devs holen, die sich mit der UE auskennen.
    Imho können die so verdammt viel Geld sparen, da eine eigen entwickelte Engine ja einen großenTeil der Entwicklungskosten ausmacht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky
    Sieht nach wie vor sehr nach early development aus. Denke mal Release könnte so für Ende 2016 oder frühjahr 2017 angepeilt sein.
    Jo, ein Release in diesem Geschäftsjahr (also bis April 2016) ist ausgeschlossen, und ein Release im Winter ist nicht unüblich. Ich rechne auch mit ungefähr diesem Zeitraum. Da sollte es dann auch spätestens rauskommen, wenn man sich nicht vollends lächerlich machen will. Andererseits habe ich irgendwas in der Form bestimmt schon vor vier Jahren mal gesagt, also was red ich... ist eh nix mehr zu retten.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Ich finde, man darf eine Szene auch durchaus mehr als ein paar Sekunden wirken lassen
    Ist halt blöd, wenn der Trailer nur aus dieser einen Szene besteht, die man nun hat auf sich wirken lassen.
    Ich sage nicht, dass die Szene selbst schlecht war, aber mal ernsthaft: Muss man so einen Trailer anteasern? Hat der Trailer echt diese Sprengkraft, die solche Aufmerksamkeit verdient?

    Was du erzählst von wegen, dass man nun mit allen Trailern wieder bei 0 anfangen möchte für die Leute, die erst nach 2006 geboren wurden, und erst jetzt so langsam ins Alter für FFXV kommen, ist da auch keine besonders gute Erklärung. Angenommen, ich hätte noch keine Ahnung von dem Spiel, wüsste ich doch gerne, was mich da erwartet. Und das ist ein rein cineastischer Trailer, und selbst dafür nicht besonders gut. Ich weiß nicht, worum es in dem Spiel geht, ich weiß nicht, wie es sich spielt etc. Anders gesagt, wenn SE ernst machen wollte, um Leute für das Spiel zu begeistern, ist eine einzige Szene mit Drama und klischeehaftem, zumal sehr überschaubarem Inhalt echt nicht der beste Einfall.
    Schon damit angefangen, dass ich eh nicht verstehe, warum die ganze Backgroundstory im Vorfeld erklärt werden muss (außer bei FFXIII, da war im Spiel selbst ja kein Platz für), nehme ich aus so einem Storytrailer einfach nicht viel mit.

    Solche Szenen darfs gerne im Spiel geben. Für einen Trailer kann man auch so eine Einstellung von 5 bis 10 Sekunden zu der Musik in eine Montage einbauen, wenn es unbedingt sein muss, und es noch genug anderes zu sehen gibt. Aber die Szene allein ist einfach kein Trailer-Material.
    Und das "And so the story begins" mit dem Aufruf "preorder now at amazon.com" ist einfach erbärmlich. Nicht nur, weil mittlerweile mal ein "Coming XX.XX.2016" da stehen sollte, sondern auch, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand diesen Trailer zum Anlass nehmen würde, das Spiel vorzubestellen. Und den Leuten, die das Ding zusammengeschnitten haben, hätte das auch klar sein sollen. Und verdammt nochmal, es ist 2015. Fürs "langsam angehen" sind die jetzt auch reichlich spät dran.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Nachdem Kingdom Hearts III und sogar Dragon Quest XI die UE4 nutzt, sollte SE die eigenen Engines einstampfen und sich lieber gute Devs holen, die sich mit der UE auskennen.
    Imho können die so verdammt viel Geld sparen, da eine eigen entwickelte Engine ja einen großenTeil der Entwicklungskosten ausmacht.
    Wurde zwar noch nichts gesagt, und FFVII entsteht ja auch nur so halb intern, wenn ich das richtig verstanden habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dafür auch UE4 nutzt.
    Mit Lizensierung würde man nicht nur Kosten sparen, sondern vor allem auch Zeit. Geldsorgen scheint SE ja im Moment nicht mehr zu haben, nur mit dem Zeitplan siehts schlimm aus. Aber ob SE wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat, wird man dann spätestens sehen, wenn die nächste Generation anrollt.
    Geändert von Diomedes (05.08.2015 um 21:43 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wurde zwar noch nichts gesagt, und FFVII entsteht ja auch nur so halb intern, wenn ich das richtig verstanden habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dafür auch UE4 nutzt.
    Mit Lizensierung würde man nicht nur Kosten sparen, sondern vor allem auch Zeit. Geldsorgen scheint SE ja im Moment nicht mehr zu haben, nur mit dem Zeitplan siehts schlimm aus. Aber ob SE wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat, wird man dann spätestens sehen, wenn die nächste Generation anrollt.
    Ich denke auch, dass die Chancen sehr hoch liegen, dass FFVII mit der UE4 produziert wird.
    Hoffentlich hat SE aus dem Last Remnant Fiasko gelernt. Das Game hat so schlecht performt und das obwohl die UE3 sicherlich nicht die beste Lastgen Engine war, aber das was SE da abgeliefert hat, war echt eine Trauerweide...

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