Lame. Also ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. DAS soll der Start einer neuen energiegeladenen Kampagne sein? Erstmal war das ein reiner Storytrailer, was in sich schon schade ist, wenn man bedenkt, dass es schon diverse Trailer zum Spiel gab, die Story UND Gameplay geboten und stylish gemischt haben. Zweitens bestehen die drei Minuten aus gefühlt zwei oder drei Einstellungen. Sieht gut aus, ja, high production values usw., das wussten wir auch vorher schon, und ein niedlicher kleiner Noctis. Aber ich bin jetzt nicht schlauer als vorher, und dabei mag ich Rückblenden.
Drittens zieht sich das mit Noctis auf dem Arm seines Vaters zu lange hin. Im Ernst, das ist eine Grundregel des Filmemachens - wenn das Publikum alle Informationen aufgenommen hat, folgt ein Cut, sonst wirds langweilig und langatmig. Sowas kann man machen, wenn man wirklich was zu zeigen hat, wie atemberaubende Establishing Shots zum Beispiel, oder wenn es emotional verdient worden ist. Soll heißen: Im Spiel funktioniert das vielleicht, wenn es nicht gleich ganz am Anfang vorkommt und wir die Tragödie besser nachvollziehen können, doch hier? Sowas ist einfach kein Trailer Material. Vorschau zu Spielen wie diesem sollten aufregend sein, oder zumindest, wenn sie eine ruhigere Nummer schieben, mehr Aussagekraft haben.
Der "Dawn Trailer" war jedoch zäh und ein Hauch von Nichts. Ich hätte aus den langgezogenen Einstellungen, in der Noctis auf Arm und Schulter seines Vaters ruht, glatt die Hälfte rausgeschnitten. Irgendwie geradezu amateurhaft, wie die grandios gute Musik immer dramatischer wird, während sich auf dem Bildschirm rein gar nichts ändert. Hat was von Melodrama made by Square Enix. Das ist nicht das Bild, das ich von diesem Spiel haben möchte. Und bevor ichs vergesse, viertens fehlt da noch immer ein Releasedatum oder wenigstens Release-Zeitraum am Ende, obwohl dieser Teaser die perfekte Gelegenheit dafür gewesen wäre.

Von den Sachen, die ich in meinem letzten Beitrag hier als wünschenswert angesprochen hatte, kam so gut wie gar nichts vor >_< Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber don't blame me, da darf man normalerweise schon mehr verlangen, wenn selbst der Trailer für eine bedeutende Messe einen Ankündigungs-Teaser bekommt und im Vorfeld gesagt wird, dass sie mit dem Marketing zum Spiel jetzt neu durchstarten und mehr Infos raushauen wollen. Kann nur schwer hoffen, dass das noch lange nicht alles war und auf der Gamescom noch viel mehr gesagt und gezeigt wird.

Absolutes Dito @ Dio, Gogeta, Dnamei und Slade!!

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
Als ich "15 years ago" gelesen habe, dachte ich ja zuerst an "...development began" xD haha... :/ ...
Heh, genau das war auch mein allererster Gedanke. Meinte so zu mir "Hey, die haben sich verschrieben. Waren doch nur zehn Jahre... bis jetzt."