Folgendes ist zwar aus dem VIIer Remake Thread, aber passt grad irgendwie besser hier rein imho.

Ganz vergessen:
Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Jaja, Lost Vikings ist schon ein tolles Spiel .
Das hat etwas mit der Grundidee zu tun, ja. Doch was ich im Sinn hatte, geht dann doch viel weiter, in eine andere Richtung (alleine schon weil es dreidimensional und Echtzeit ist und die Kämpfe prominenter vertreten wären), und würde natürlich wesentlich dynamischer sein. Nicht hauptsächlich vordergründige Rätsel, wobei sich die mit so einem System in Dungeons gut machen würden, sondern komplexe Situationen, auf die der Spieler auf ganz unterschiedliche Weise reagieren und zum Ziel kommen kann. Das erwähnte Feature mit den Fallen und Ködern zum Beispiel hat mich in Breath of Fire V immer fasziniert. So ein Level an Interaktion in stark erweiterter Form wünsche ich mir schon lange für Final Fantasy, und gerade das würde sich auch super in einem System mit Action-Ansatz machen, wo die Kämpfe direkt in der Umgebung stattfinden.

Square Enix stellt zu wenig mit Action-RPGs an für das, was mit der heutigen Technik drin wäre. Das gilt bisher leider auch für Kingdom Hearts. Habe so meine Zweifel, dass es in FFXV mehr werden wird, als unterm Strich stupides Monstergekloppe. Ich würde die Viecher viel lieber als intelligente, feindliche NPCs begreifen, die sich auch ohne Offensivkontakt beeinflussen und zum Beispiel an bestimmte Orte locken lassen, wo sie neue Funktionen erfüllen, die zum Vorteil des Spielers sein können usw.