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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ankündigung einer Ankündigung!
    Wer will darauf wetten, dass wir zur Gamescom einen Release-Termin hören?
    Ich denke, dass ist nicht unwahrscheinlich. Statt eines genauen Termins wird es aber sicherlich eher einen Zeitraum geben ("Sommer 2016") – in Jahr im Voraus für ein Spiel ein genaues Datum zu benennen, ist glaube ich eher unüblich. Und wenn auf der Gamesom nix kommt, dann bestimmt auf der TGS. Afaik wurde ja bestätigt, dass es bald einen Releasetermin geben wird, und so langsam dürfte Square Enix auch beginnen, (wieder) stärker die Werbetrommel zu rühren.


  2. #2
    Folgendes ist zwar aus dem VIIer Remake Thread, aber passt grad irgendwie besser hier rein imho.

    Ganz vergessen:
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Jaja, Lost Vikings ist schon ein tolles Spiel .
    Das hat etwas mit der Grundidee zu tun, ja. Doch was ich im Sinn hatte, geht dann doch viel weiter, in eine andere Richtung (alleine schon weil es dreidimensional und Echtzeit ist und die Kämpfe prominenter vertreten wären), und würde natürlich wesentlich dynamischer sein. Nicht hauptsächlich vordergründige Rätsel, wobei sich die mit so einem System in Dungeons gut machen würden, sondern komplexe Situationen, auf die der Spieler auf ganz unterschiedliche Weise reagieren und zum Ziel kommen kann. Das erwähnte Feature mit den Fallen und Ködern zum Beispiel hat mich in Breath of Fire V immer fasziniert. So ein Level an Interaktion in stark erweiterter Form wünsche ich mir schon lange für Final Fantasy, und gerade das würde sich auch super in einem System mit Action-Ansatz machen, wo die Kämpfe direkt in der Umgebung stattfinden.

    Square Enix stellt zu wenig mit Action-RPGs an für das, was mit der heutigen Technik drin wäre. Das gilt bisher leider auch für Kingdom Hearts. Habe so meine Zweifel, dass es in FFXV mehr werden wird, als unterm Strich stupides Monstergekloppe. Ich würde die Viecher viel lieber als intelligente, feindliche NPCs begreifen, die sich auch ohne Offensivkontakt beeinflussen und zum Beispiel an bestimmte Orte locken lassen, wo sie neue Funktionen erfüllen, die zum Vorteil des Spielers sein können usw.

  3. #3
    Laut Tanaka wird ja das Marketing für FFXV auf der Gamescom starten.
    Wie wenn nicht mit einem Releasetermin, der eben nicht nur Summer 2016 heißt?

    Bin schon einmal auf den neuen Trailer gespannt. ^^
    Geändert von Gogeta-X (04.08.2015 um 22:10 Uhr)

  4. #4
    Ja, ich möchte gerne neue Charaktere und mehr von schon bekannten aber kaum gezeigten sehen. Mehr Infos zum Gameplay und zu der Story, vielleicht eine neue Stadt, ein neues Musikstück... Sowohl Cutscenes als auch In-Game-Kram von abwechslungsreicheren, exotischen Orten, die bisher noch gar nicht der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Mein Bild vom Spiel definiert sich derzeit hauptsächlich über die Demo, die auf mich nur eher so mittelgut wirkte und letztenendes auch noch sehr unfertig war. Es wird Zeit für ein paar tiefere und bessere Eindrücke zum wahrhaftigen Final Fantasy XV. Zeit war mehr als genug, jetzt sollten endlich mal Ergebnisse folgen. Ein Releasedatum wäre dafür auch ein willkommener und längst überfälliger Schritt.

  5. #5
    FFXV Dawn Trailer:


    Man, habe ich wieder zu viel erwartet. Aber so zynisch wollte ich diesmal nicht sein, um all das vorherzusehen, was jetzt wieder so vorhersehbar aussieht.
    Der Trailer ist so typisch SE, wie er es nur sein kann. Viel metaphysisches Bla Bla, sehr Kingdom Hearts mäßig (urgh!!!). 100% FMV, 0% Gameplay. Und inhaltlich nur ein Fetzen zur Backstory aufgeblasen auf 3 Minuten, was man in 10 Sekunden hätte erklären können, und was als große Enthüllung im eigentlichen Spiel wahrscheinlich viel interessanter gewesen wäre, als es schon vor Erscheinung des Spieles zu wissen:
    Noctis ist The Chosen One.

    Aber ja, sieht natürlich optisch toll aus, und die Musik ist auch ganz nett, wenn auch wieder sehr tragisch-dramatisch und etwas zu laut.
    Achja, und die lange Pause nach dem Logo resultiert in.... *trommelwirbel* "And so the story begins"

    Vielleicht heben sie sich die Ankündigung eines Release-Datums oder Zeitraums noch für die eigentliche Gamescom auf, aber ernsthaft, SE...
    Geändert von Diomedes (05.08.2015 um 09:15 Uhr)

  6. #6
    Oh Gott, einen schlechteren trailer hätte man imho nicht machen können...
    3 Minuten und davon gefühlt 2 Minuten Noctis <-> Vater Szene (in der ich mich irgendwie dreckig fühle) und dann ist der Vater noch nicht einmal synchronisiert...?

    Das beste war imho die leichte Anspieliung auf das klassische Prelude Theme.

  7. #7
    Als ich "15 years ago" gelesen habe, dachte ich ja zuerst an "...development began" xD haha... :/ ...
    Davon ab ist es aber ein wirklich langweilger Trailer, der auch nur wieder vorführt, das die Haare bei Regen nicht nass werden (oder ich erkenne ich es nur nicht).^^ Der Anfang erinnert stark an die typischen Szenen, wenn der Oberbösewicht wegen einer Prophezeihung oder ähnlichem versucht den/die Auserwählten zu finden aber wie gewohnt scheitert.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Laut Tanaka wird ja das Marketing für FFXV auf der Gamescom starten.
    Ziemlich holpriger Start. Nach einer Entwicklungsodyssee wie sie nur der Duke kennt wundert es mich aber nicht, dass dem Hype um das Spiel langsam die Puste ausgeht. Suboptimaler Trailer, wenig Interessantes und mit dem "15years ago" kriegt man ja regelrecht eine lange Nase gedreht. Ich bin enttäuscht. Kommt da noch mehr oder kann SQE einfach nicht international?

  9. #9
    Der Start ist mehr als holprig gewesen...
    Wenn die Entwicklungskosten von MGS V mit 84mio wirklich stimmen sollten, will ich nicht wissen wie hoch die bisherigen Entwicklungskosten von XV sind.

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