Während Nomuras Zeit hat SE diesem wohl nicht ausreichend Ressourcen zur Verfügung gestellt, weil ihr über alles geliebtes FFXIII die Aufmerksamkeit brauchte und als dann die Umstellung kam hat man scheinbar beschlossen das Konzept nochmal ordentlich umzukrempeln. Man scheint zwanghaft zu versuchen ein großes Stück vom Kuchen im beliebten Open-World-Bereich zu bekommen. Beim ständigen Anpassen an neue Marktgegebenheiten, scheinbar neigt SE dazu, konnte man nicht wirklich erwarten, dass sie die Entwicklung endlich mal zu Ende bringen. Wenn sie das Spiel mit dem Konzept von Nomura weiterentwickelt hätten und ihm die nötigen Ressourcen zur Verfügung gestellt hätten, wäre das Spiel möglicherweise schon released. Aber durch die ganzen Änderungen, insbesondere am Kampfsystem, wird der Aufwand immer größer. Ob das dem Spiel zugute kommt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Versus gefiel mir, FFXV aber nicht so besonders.