Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hm. Klingt nach sehr starrem, undynamischem Respawning der Gegnergruppen :-/ Find ich jetzt nicht so geil. Hoffentlich nicht auch im fertigen Spiel - sowas sollte eigentlich nicht passieren imho. Heutzutage würd ich eigentlich erwarten, dass das Spiel erkennt, dass sich da die selbe Situation immer wieder abzuspulen droht und deshalb was ändert (zum Beispiel ein paar alternative Positionen durchshuffled, oder wenigstens andere Gegner).
Wär sogar spannend zu erfahren wie genau sie das handhaben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie für gewisse Gegenergruppen, wie die Soldatenschiffe, durchaus dauerhaft simulieren, wo die gerade sind (innerhalb gewisser Grenzen, wenn du auf der anderen Seite vom Planeten bist, ist das nicht so spannend) Denn die können sich ja recht schnell fortbewegen. Bei Goblins ist da schon weniger interessant, die kann und wird man wohl erst in 10 Meter Entfernung generieren müssen.
Dennoch wären mir selber häufige Riesenschlachten lieber, als dass die Welt zu leer wirkt. Hängt nur davon ab, wie spaßig das Kampfsystem ist. Dann würde man mit weniger Kämpfen auch nur das Symptom und nicht die Krankheit behandeln.