Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Davon ab habe ich gerade einen völlig absurden Kampf gehabt: Ich wollte (ingame spät-nachmittags) einen Wolf am Straßenrand angreifen. Der rief das komplette Rudel, es wurde dunkel, die Imps kamen (natürlich auch in einer riesigen Schar, wie das bei Imps in dem Spiel so ist). Da hatte der Kampf schon langsam fragwürdige Ausmaße - da bekam aber die Armee Wind davon und mischte sich ein. Während ich mich also inzwischen mit drei Fraktionen kloppte, kam das nächste Rudel Wölfe vorbei, die nächste Schar Imps, und als es langsam wieder übersichtlich wurde, kam auch der nächste Armee-Transporter. Rinse and repeat: Das Spiel wiederholte sich insgesamt 5 mal. FÜNF MAL. Am Ende war es morgen, ich bekam ~5000 Exp und hatte alleine 50 von diesen Wolfskrallen im Gepäck. (Und eine halbtote Party.)
Lustig war's ja, aber spätestens beim 4. Armeetransporter kam ich mir verarscht vor. Der 5. war dann das Highlight. Aber ja, große Schlachten sind also definitiv möglich...
Hm. Klingt nach sehr starrem, undynamischem Respawning der Gegnergruppen :-/ Find ich jetzt nicht so geil. Hoffentlich nicht auch im fertigen Spiel - sowas sollte eigentlich nicht passieren imho. Heutzutage würd ich eigentlich erwarten, dass das Spiel erkennt, dass sich da die selbe Situation immer wieder abzuspulen droht und deshalb was ändert (zum Beispiel ein paar alternative Positionen durchshuffled, oder wenigstens andere Gegner).