mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Uff, ich habe die Demo nochmal gespielt. Also wenn man endlich die Steuerung kapiert ist das KS echt spaßig, aber da hätten sie echt mehr erklären müssen. Ich habe ewig gebraucht bis ich kapiert habe, dass ich zum Blocken erst einmal GAR NICHTS außer L1 drücken darf. Ich dachte die Ganze Zeit, ich muss in der Defensive rechtzeitig Viereck drücken. Stellte sich heraus, dass man das erst darf, nachdem Noct den Angriff geblockt hat. Dann ging's auch (:
    Was auch sehr viel mehr Erklärung bedarf ist die Steuerung im Palisadenmodus, wo Noct einen haufen Zusatzskills bekommt, die einem aber einfach nicht erklärt werden, etwa instant-Teleportation oder seine über-Combo, die den Tachyonen-Brecher ersetzt. Oh well, trotzdem macht's Spaß. Allerdings hoffe ich, dass man im fertigen Spiel den Modus auch selbst beenden kann: Zusammen mit dieser 0MP-Starre ist das nämlich echt hakelig, da Palisade die MP gnadenlos aufbraucht.

    Davon ab habe ich gerade einen völlig absurden Kampf gehabt: Ich wollte (ingame spät-nachmittags) einen Wolf am Straßenrand angreifen. Der rief das komplette Rudel, es wurde dunkel, die Imps kamen (natürlich auch in einer riesigen Schar, wie das bei Imps in dem Spiel so ist). Da hatte der Kampf schon langsam fragwürdige Ausmaße - da bekam aber die Armee Wind davon und mischte sich ein. Während ich mich also inzwischen mit drei Fraktionen kloppte, kam das nächste Rudel Wölfe vorbei, die nächste Schar Imps, und als es langsam wieder übersichtlich wurde, kam auch der nächste Armee-Transporter. Rinse and repeat: Das Spiel wiederholte sich insgesamt 5 mal. FÜNF MAL. Am Ende war es morgen, ich bekam ~5000 Exp und hatte alleine 50 von diesen Wolfskrallen im Gepäck. (Und eine halbtote Party.)
    Lustig war's ja, aber spätestens beim 4. Armeetransporter kam ich mir verarscht vor. Der 5. war dann das Highlight. Aber ja, große Schlachten sind also definitiv möglich...

    Genau solche riesigen Kämpfe machen zwar Spaß, aber zeigen, wie langsam einiges teils reagiert: Noct soll abwehren, ist aber noch in den letzten Bewegungen seines Angriffs und führt den auch auf Biegen und Brechen zuende aus, ehe man in die Defensive kann (und wird damit prompt vom Gegner getroffen, der einem in die Seite prescht). Oder er soll einen Heiltrank einnehmen, braucht aber zu lange, wird getroffen und die Aktion wird abgebrochen. Das hakelige Anvisieren ist eine Tortur bei 15+ sich konstant bewegenden Gegnern. Und selbst wenn man mal was anvisiert hat ist die Kamera zu langsam, um dem Geschehen zu folgen, sodass man permanent ins Leere attackiert.
    Zusätzlich hat man bei dem Chaos absolut keine Chance den Überblick zu behalten, wer wo ist, zumal sich die Kamera gerne verselbstständigt. Die Aussage, Markierungen seien auf der zukünftigen Minimap nicht vorgesehen da unnötig, ist zumindest in der aktuellen Fassung absolut utopisch.

    Die Grundzüge sind wirklich gut, vor allem, wenn ich mir jetzt noch Magie und mehr Customization was Techs und Ausrüstung angeht dazudenke, aber ein Feinschliff ist da wirklich bitter nötig. Aber da sie ja die Macken selbst mittlerweile einsehen, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen mehr. Da ich auch jetzt wieder bei einigen Dialogen der Party gut schmunzeln musste habe ich auch was das Writing angeht in der Hinsicht nicht viele bedenken - solange sie nicht wie in der Demo die selben 5 Gespräche ständig runterrattern.

    Ich bin mal gespannt, was sie zur Gamescom zeigen.
    Geändert von BDraw (02.05.2015 um 19:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •