mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    http://www.4players.de/4players.php/...nergruppe.html

Ich muss sagen inzwischen komme ich mit der Entscheidung eine reine, jugendliche Männergruppe zu wählen gut klar.
    Wer die Demo gespielt hat, weiß auch dass diese sich nicht unbedingt Boygroup-mäßig oder Pseudeocool verhalten, eben nicht unbedingt Archetypen vertreten, die eher einer Karrikatur gleichen.

Ich glaube gerade männliche Intimität ist ein Thema was in der Medienwelt gar nicht so ausführlich behandelt wurde, geschweige denn in Videospielen.
    Gerade in unserer heutigen Gesellschaft habe ich das Gefühl dass dort ein bisschen die Sentimentalität fehlt. Wenn man z.B vor hat mit seinen rein männlichen Freunden zu Campen, so habe ich zumindest das Gefühl dass andere Jungs einen mit argwönischen Augen betrachten und man sich gerade untereinander ein bisschen schämt, "weil einem das so furchtbar schwul vorkommt".
    Ich weiß noch wo ein Freund erzählt hat, wie er, während der Pufferzeit von 2 Stunden im Schulstundenplan, mit einem Klassenkameraden gemeinsam Minigolf spielen war. Da meinte er: "Bestimmt haben uns die anderen für die letzten "fragiles" gehalten, ich meine, 2 heterosexuelle Kerle die im Hochsommer zusammen Minigolf spielen."
    Bzw waren wir auch eine rein männliche Klasse während unserer schulischen Ausbildung am Berufskolleg.
    Da wurde mehr als einmal von unterschiedlichen Leuten gerufen "Wir brauchen mal dringend Weiber in unserer Klasse", "Boah die anderen Mädchen denken hier geht bestimmt voll die Sausage-Party ab"

Auch wenn das irgendwo alles aus Spaß heraus gesagt wurde, denke ich dass da auch etwas mitschwingt, womit man sich viele am liebsten selbst identifizieren würde. Es gilt halt als ein Muss, als spät jugendlicher Kerl zusammen mit Mädchen abzuhängen. Wenn man sich heutige spätjugendliche und junge Erwachsenengruppen auf Plakaten ansieht, sieht man immer dass diese zu 1:2 oder 2:3 aus Kerlen und Frauen bestehen, es ist eben gerade das Idealbild unserer Gesellschaft.
    Gerade ein Single, der ständig nur mit anderen Jungs zusammen rumhängt, bekommt manchmal unterschwellig Signale geliefert, die er ebenso selbst ausstößt, nämlich Selbstscham. Wenn man nun wie angesprochen Campen mit seinen 3-4 Freunden geht, reicht es schon wenn auch nur einer zweifelnde Signale ausstößt, dass sich dieser Komplex letztlich auch auch auf die gesamte Gruppe auswirkt.
    Gerade auch in der Pubertät spielt Geltungssucht oft eine übergreifende Rolle, nicht dem Idealbild zu entsprechen, kommt bei einigen damit gleich, sich wie ein Loser zu fühlen.
    Doch ich behaupte mal, dass es auch noch weit darüber hinaus, bei den Meisten eine sehr große Rolle spielt.

Ich habe zumindest selbst schon viele Erfahrungen damit gemacht.
    Geändert von Klunky (30.03.2015 um 00:40 Uhr)