Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Laut Hilfe ist Visierung übrigens R3, bei mir zentriert R3 aber irgendwie nur die Kamera, egal ob im Kampf oder nicht. L1 und R1 scheinen auch irgendwie zu anvisieren, aber das habe ich noch nicht ganz raus, wie man das dann kontrolliert und was der Unterschied ist. bzw. ob es einen gibt.
Das ist etwas kompliziert.
Wenn du R1 drückst springt die Kamera zu einem Gegner und du kannst mit X zu ihm hinwarpen. Hälst du die R1 Taste länger gedrückt rastet die Zielerfassung ein und du kannst mit dem rechten Stick zwischen den Gegner umschalten. Drückst du nun noch R3 so ist der Gegner fest eingestellt und du hast ihn einerseits im Visier, kannst mit dem rechten Stick andererseits aber die Kamera frei bewegen.
Ich stimme dir zu dass alles noch sehr hakelig ist. Besonders die Zielerfassung fokusiert sich oft auf Gegner die irgendwo hinter mir stehen anstatt auf die die sich in meinem Blickfeld befinden. Wie du schon angemerkt hast ist die Kamera viel zu nah am Geschehen und aufgrund der hohen Detaildichte kommt es immer wieder vor dass die Sicht durch Vegetation blockiert wird. Das Umschalten zwischen den anvisierten Gegnern ist ebenfalls recht hakelig. Ich habe nach einiger Zeit lieber komplett auf die Zielerfassung verzichtet.