Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
nicht allzu beeindruckt von der demo. auch wenn das spiel viel weiter vom release entfernt ist als eine typische demo hab ich nach all der zeit, weil es ihr flagschiff ist und man das ding bis zur unkenntlichkeit auseinandernehmen wird, etwas mehr erwartet. 900p sind ja kein ding, aber das spiel schlottert in diversen situationen einfach als slideshow durch die kante, nicht unbedingt toll bei einem reinen action-rpg.

zur "story" will ich mich auch erstmal gar nicht weiter äußern. die charaktere fand ich aber ganz ok, außer dass sich ihre umgebungskommentare sehr schnell wiederholen.
der knackpunkt ist das KS und das macht noch einen sehr halbfertigen eindruck. besonders von dem umschalten zwischen abilities während des kampfes bin ich überhaupt nicht begeistert. das ist so ein seltsamer mischmasch wie in ni no kuni, aber in umgedreht (eigentlich action-ks, aber mit elementen, die eher zu etwas viel langsameren passen). lock-on und die flinken gegner sind vom anvisieren her ne vollendete katastrophe, goblins sind noch ganz machbar mit warp. immerhin gehen die phantomschwerter so ab, wie ich mir das vorgestellt hab. aber wo man da noch magie (ohne knoten in den fingern) und gruppeninteraktion einbauen will, ist mir momentan schleierhaft. momentan sind die teampartner eher statisten.
Das klingt ein bisschen so wie das, was in diesem Review hier geschrieben wird. Hattest du auch den Eindruck, dass die Kamera so chaotisch ist und Knopfdrucke nicht immer zeitig reagieren? Das würde mir etwas Sorgen machen, da das Sachen sind, für die man eigentlich keinen Demorelease braucht, um sie zu bemerken. Vor allem aber wären das Punkte, die bei einem KS, das so Action-lastig sein soll wie das von XV, echt essenziell sind.