"Full Service Station"
Was würde Muten Roshi jetzt sagen -> Paff Paff?
Das Design finde ich zwar nicht so toll, da gibts wirklich "Fantasievollere" aber sind wir mal ehrlich, die Bro-Truppe ist auch nicht gerade das Glanzstück an Designkomponenten.
Ich finds immer noch schade, dass das wohl die vier Hauptcharaktere sind und man ggf. nur Guest Charaktere dazu bekommt.

Kontrollzentrum





Zitieren

Während ich das offizielle Nomura-Artwork ebenfalls für völlig in Ordnung und sogar richtig schick halte, scheinen ihre Brüste im Vergleich dazu in den Zwischensequenzen deutlich gewachsen zu sein. Und auch in den Kampfszenen gab es (zum Teil bedingt durch den Martial Arts Ansatz) deutlich mehr Einblicke oder die Phantasie anregende Posen und Bewegungen. Besonders auf ersteren Punkt mit den Videos hätte ich in dem Spiel verzichten können, aber richtig tragisch war das auch nicht.
Ich hoffe sehr, dass das noch im Spiel enthalten ist. Von solchen Momenten gab es einige. Wäre eine Schande, wenn sie die rausgenommen hätten, zumal das eine Menge Arbeit gewesen sein muss. Eine Aussage, dass das, was an Videosequenzen damals von Versus gezeigt wurde nach wie vor (ggf. verbessert und angepasst) drin ist, würde mich weit mehr freuen als irgendwelche neuen Enthüllungen.
Doch weil Vorfreude die schönste Freude ist, läuft es meistens so oder so darauf hinaus, dass ich bei den Infos am Ball bleibe. Muss nicht jedes Detail schon im Vorfeld aufsaugen und vor allem was in Richtung Spoiler-Territory geht schreck ich zurück, aber wenn wieder was wesentliches neues wie Charaktere oder Gameplay-Elemente enthüllt werden, dann bin ich gespannt dabei. Ich glaub da möchte ich nicht drauf verzichten, nur um es später beim Spielen ein wenig frischer wirken zu lassen. Bis jetzt gab es auch wenn man sich gut informiert hatte immer noch genug Neues zu entdecken und es ist was anderes, wenn man das fertige Spiel selbst zockt. Bei den Ankündigungen zeigen sie den Ablauf der Orte usw. ja weder chronologisch, noch vollständig, sodass man erst später sieht, wie sich das alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt.






Ich glaub ich seh das vor allem deshalb kritischer, weil mir die Rollen zum Teil jetzt schon auf den Keks gehen (vor allem Prompto). Lasse mich natürlich gerne im fertigen Spiel vom Gegenteil überzeugen, aber ich ahne furchtbares, wenn die sogar während der Erkundung da alle paar Minuten irgendeinen für sie typischen Mist labern. Und wie schon gesagt - es müsste nicht völlig neu und anders sein. Aber diese Zusammenstellung ist dann doch ganz altbacken. Man kann vier Klischeefiguren nehmen und die zu einer Klischeegruppe machen, oder man nimmt vier andere Klischeefiguren und fügt sie zu etwas zusammen, das man noch nicht auswendig kennt, und überrascht die Leute mit den Richtungen, in die sich das storymäßig entwickelt. Aber sowas wie jetzt in XV provoziert nunmal eine gewisse Erwartungshaltung der Spieler, und die Verantwortlichen bei Square Enix werden mehr als gewillt sein, diese Erwartungen zu erfüllen, weil sie sich das Schreiben damit um einiges einfacher machen können. Gute Einstiegspunkte können auch ausgefallenere Gruppen bieten, wenn sie gut umgesetzt werden (FFVI, VII). Dass wir mit Ende 20 /Anfang 30 langsam aber sicher aus der Hauptzielgruppe rausfallen, mag sein. Aber das ändert nicht viel an meinen Bewertungsmaßstäben (behaupte ich zumindest). Auch ohne vor 15 bis 20 Jahren schon in der Lage gewesen zu sein, "Trope" zu definieren, erkannte man entsprechende Muster (und hat Turtles geguckt
Also hab ich auf der anderen Seite auch nichts dagegen, wenn sie immer mal wieder was tauschen und neue Kreaturen ausdenken und erfinden (bin schon auf
