-
Held
Da ich die Marke nicht kenne ist es mir Schnuppe, auch wenn ich wohl auch etwas Probleme damit hätte, da jetzt den Obi-Bieber oder die Milka-Kuh anzutreffen. Von daher, sollen sie halt das Design nehmen, das Logo hätte es jetzt tatsächlich nicht unbedingt gebraucht. Wirklich nerven tut mich aber nur, dass ich mir ob der fadenscheinigen Erklärung doch stark veräppelt vorkomme.
Dickes dito ansonsten zu Diomedes was die Entwicklung des Helden angeht - ob das jetzt auch so auf XV zutrifft bleibt abzuwarten, aber ich finde es prinzipiell auch schöner, wenn man am Anfang nichts kann und dafür wirklich den Eindruck hat, der Held wächst an seinen Abenteuern. Auf andere Art hatte Valkyrie Profile 2 das mit Alicia sehr gut umgesetzt, die nicht nur nach und nach bessere Moves und stärkere "Limit Breaks" hatte, sondern die an bestimmten Wendepunkten einen komplett neuen Satz Kampfvertonung bekommen hat. Es hat für mich wahnsinnig viel ausgemacht, wenn die kleine Prinzessin vom Anfang statt "Do we really have to fight this battle...?" auf einmal "Let us strike first blood! Attack!!" schreit und diese Wandlung auch in der Story mit Taten unterstreicht.