Um nochmal auf die Videos zurückzukommen. Ich finde auch,dass es langsam schwer wird sich mal ein paar andere Locations als diese Wiese da vorzustellen. Gibts eigentlich irgendwelche Bildinformationen zu ner Stadt, ausser diese eine die bei/nach der E3 gezeigt wurde wo sone Tussie in Geld dabei ist? Ich würde bei soner riesen "Spielwelt" auch riesen Städte erwarten.
Mir sind einige Teile des Settings zu modern bzw. zu realistisch. In dem Shop trägt der Verkäufer sogar ein Hemd mit dem Logo des Landens und hinter den Chocobos befindet sich Wohnwagen,sodass man denkt man wär auf ner Ranch bei den Amis. The magic has gone![]()

Kontrollzentrum




Zitieren




). Gerade bei etwas, das für die Story so zentral ist, ist das enorm wichtig. Shinra konnte eine Allegorie auf alle möglichen Großkonzerne sein, eine Allegorie auf Raubtierkapitalismus und Ausbeutung natürlicher Ressourcen. So etwas funktioniert halt nicht mit bekannten realen Firmen (sowieso ein schlechtes Beispiel, weil in diesem Fall niemand seinen Namen dafür hergegeben und es sonst Klagen geregnet hätte *g*). Natürlich ist die Bedeutung bei Camping-Ausrüstung wesentlich geringer, und der Bekanntheitsgrad bei einer US-Firma aus diesem Bereich auch. Aber die Tendenz gefällt mir nicht. Auf den Screenshots ist es zu offensichtlich dargestellt. Ich kannte Coleman zwar nicht, aber spätestens im Spiel wäre mir das direkt aufgefallen und ich hätte das gegoogelt. Besonders das zusätzliche rote Logo am Zelt sticht unangenehm hervor. Solche Dinge stören die Immersion, während komplett selbst ausgedachte Marken sie erhöhen. In Spielen mit Fantasy-Setting, wohlgemerkt. Was sie anderswo machen soll mir egal sein.