Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
Würde sagen, wir haben beide unsere Sichtweisen recht ausführlich dargelegt, so dass jeder Leser sich entweder da oder dort wiederfinden kann. Ich könnte eigentlich nur darauf eingehen, indem ich bereits geschriebenes in der Aussage wiederbringe, weshalb ich vermute, dass sich die Diskussion nun allmählich im Kreis dreht. Dass du es völlig anders siehst könnte ein Indiz dafür sein, dass ich mit meiner Annahme, es wäre ein Designfehler auf dem falschen Dampfer bin und dein Spielverhalten einfach der Zielgruppe entspricht und meines nicht und SE genau wusste was sie da tun (kann man nie genau wissen, sie geben ja keine Designdokumente raus). Darum schlage ich vor, let's agree to disagree. ^^
Jau. Ich hatte bei dem Beitrag bereits dieses ungute Gefühl, mal wieder zu viel (und nichts Neues) geschrieben zu haben, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte Trotz allem Im-Kreis-Drehen, denke ich aber schon sagen zu können, dass ich verstanden habe, was du meinst und was dich stört. Schätze, wir setzen da einfach nur unterschiedliche Prioritäten und haben unterschiedliche Erwartungen (soo grundsätzlich anders sehe ich das glaube ich gar nicht). Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... Mystery-Modus aus. Dein Kritikpunkt erscheint mir zwar zum Teil ein wenig seltsam, aber ist jetzt nicht so, als hätte ich selbst nicht auch diverse eventuell ungewöhnliche (um nicht zu sagen verschroben-kuriose) Ansichten. Vermutlich führt das bei unserer vorangegangenen Diskussion ohnehin etwas zu weit, weil es zu sehr um rein hypothetische Systemdetails geht. Ich kann mir ein ähnliches und funktionierendes System ohne Wait-Modus durchaus vorstellen, da hängt halt nur vieles von einer vernünftigen und spielerfreundlichen Umsetzung ab.