mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mh, die Vorfreude trübt es bei mir nicht, da ich genau weiß, dass es noch einmal etwas anderes ist, das Ganze auch selbst zu spielen. Dank der billigen Cuts ist das Ganze außerdem zusammenhangslos genug, dass ich das später eh nicht mehr gedanklich rekonstruiert bekomme.

Was mich aber gerade sehr stört, ist die Einkaufsszene im 1. Video. Bei all dem Perfektionismus haben sie es immer noch nicht hinbekommen, dass die Truppe auch mal stehenbleibt, anstatt hin- und herbuggt und mich dabei von der Theke wegschiebt? Das Problem hatte DAI auch schon, da stand man still und dann ist die Party plötzlich panisch auf- und abgerannt, weil irgendwas mit dem Terrain scheinbar Probleme gemacht hat. Solche groben Schnitzer dürfen sie gerne noch fixen. Auf einen stolpernden Noctis kann ich zur Not auch verzichten, solange die KI nicht anfängt bei sowas rumzukrampfen. Aber das ist auch meine aktuell größte Sorge: Dass mir permanent jemand von denen genau vor die Kamera rennt und ich dadurch nicht sehe, wo genau ich eigentlich hinlaufe.

Das Behemoth-Video gefällt mir dafür richtig gut: Die Idee, das Viech zu verfolgen, um das Nest zu finden, anstatt einfach mit einem Questmarker hingeschickt zu werden ist schön. Auch Ignis Plan ist nett - zwar bekommt man vorgegeben, was zu tun ist, aber trotzdem fühlt sich das Ganze recht strategisch an und vermittelt einem das Gefühl von echtem Teamwork. Zumal ich mir sicher bin, man kann auch versuchen,d as Biest selbst in Angriff zu nehmen. Sowas ist immer schön, gerade in Kombination mit der angekündigten Möglichkeit, Low-Level-Runs zu machen.

@Rush: Naja, also diese Elemente gab es schon in einer Reihe RPGs, wenn auch nicht als so zentralen Bestandteil. Gerade das mit den engeren Passagen wurde bisher meist einfach mit Engstelle anklicken -> Fadeout -> Mapwechsel -> Fadein gelöst, da ist das hier ein netter Fortschritt. In irgendeiner Form neu für das Genre ist es aber bei weitem nicht, da kann man sehr schlecht von "klauen" sprechen.
    Ich muss gerade spontan an The Last Story denken, wo das Ganze dem RPG-Feeling imho keinen Abbruch getan hat (wo die Cover-Funktion aber auch wirklich gut integriert war).
    Geändert von BDraw (09.03.2015 um 11:01 Uhr)