-
Deus
Ok, das hätten nicht unbedingt kaufbare Items sein müssen. Wie weiter oben vorgeschlagen, hätte ich das gestaffelt ganz gut gefunden - nur damit es einen nicht erschlägt, wenn das alles auf einmal freigeschaltet wird, obwohl man die Fähigkeiten noch gar nicht hat (wobei man es da einfach so hätte machen können, dass es automatisch die entsprechende Gambit dazu gibt, sobald man eine Ability gelernt oder zum ersten Mal ein bestimmtes Item bekommen hat usw.). Andererseits ist es im Spiel selbst gar nicht so viel anders, denn sobald man eine neue große Stadt betritt /die Story weiter fortgeschritten ist, gibts meistens auch ein neues Set an Gambits. Naja, nur dass man dafür auch Geld ausgeben muss. Ich fands zumindest insofern nicht schlecht, als es sich quasi um eine neue Objekt-Kategorie handelte, die etwas mehr Abwechslung bringt. Manche seltenere Gambits findet man zum Beispiel auch als Schätze in der Umgebung. Im Shop war es manchmal auch irgendwie angenehm zu sehen, wenn man neue Gambits bekam, auf die man es schon länger abgesehen hatte, um an seinem Team zu basteln
Wahnsinnig bedeutsam war das für die Spielwelt natürlich nicht, jo. Und es ist auch ein etwas zwiespältiges Konzept, da es massig Gambits gibt und geben muss, aber die meisten Spieler 90% davon niemals nutzen werden. Aber ich weiß nicht, wie man das unter Beibehaltung der Grundidee anders machen sollte.