-
Mythos
Ich muss ja sagen ich hatte nie was gegen Random Encounter eigentlich mochte ich das sogar ganz gerne. In Dungeons hat die Rate schon etwas genervt, aber ich war ganz froh dabei immer auch ein wenig Training abzugreifen. Man stelle sich vor man will alle Abilities in FF IX trainieren und muss ewig herumlaufen bis man auf einen Gegner trifft... Also gestört haben mich die nie so wirklich. Aber ich bin da auch geduldig. Aber in der Art wie früher muss man die heute wirklich nicht mehr machen.
Aber Cuzco bringt da de Gedanken zum Thema Nostalgiebrille wirklich gut rüber. Ein sehr schöner Beitrag ^^ Ich kann mich dem da weitestgehend anschließen. Es braucht eben wirklich nicht primär Geile Sounds, Grafik und Action wenn man zum Schluss doch nur leere, belanglose Kulissen hat.
Zu der Sache warum immer wieder DmC-Vergleiche gebracht werden, obwohl es kaum DmC-Elemente gibt: Das Kampfsystem wird actionlastiger und das Storytelling und Spielfeeling auch etwas linearer und auf Durchmetzeln zumindest noch zuletzt bei XIII und man nimmt das auch als allgemeine Richtung war. Das muss nicht heißen, dass es wirklich irgendwann zu einem fancy Action-Spiel verkommt, aber die Blickrichtung mit wenig interaktiven aber geil aussehenden Kulissen, stärkerer Fokussierung auf Action und einem direkteren Kampfsystem wird in dieser Richtung angedeutet oder zumindest so wahrgenommen. Man weis eben nicht, ob das eben nicht doch das ist, wo man langsam hin will, zumal man ähnliche Bewegungen, es wurde ja schon angesprochen, auch bei anderen neueren Spielen erkennt, womöglich weil Fancy-Action einfach leichter bekömmlich ist. Schnelle Kämpfe mit ein paar Alibi-Story-Krumen darin überfordern niemanden, spielen sich schnell weg und man kann sich sagen etwas bombastisches gespielt zu haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln