mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noctis, die lebende Rakete ^^ ?

Aber im Ernst, Jetpacks könnten vielleicht eine interessante Spielerei sein, aber wie Paddy schon richtig angemerkt hat, ist es nochmal was ganz anderes, wenn man dagegen potentiell ein fliegendes Heim mit eigenen Features und allem drum und dran bekommt. Das würde ich ohne jeden Zweifel bevorzugen. Einige der einprägsamsten Szenen von FFVII sind für mich mit der Highwind verknüpft, und ähnliches kann ich auch über VI mit Blackjack und Falcon sagen. Alleine diese Ausgangsbasis und Sammelpunkt für die Party, in dem man auch herumlaufen darf - das hat wirklich gerockt! Und nun hatten wir das schon seit FFX nicht mehr. Selbst in dem Spiel konnte man nicht mehr manuell rumfliegen und selbst steuern, weil die Weltkarte fehlte. In XII gabs dann nur noch ein sehr kleines Luftschiff, in das man nicht hineingehen konnte, und in XIII sogar gar keines mehr (kommt mir nicht mit den paar Cutscenes)! Sie haben die Rolle davon im Laufe der Zeit immer weiter marginalisiert. Jetzt stattdessen ein Jetpack zu verwenden, wäre fast so, als würden sie sich drüber lustig machen. In XII hatte ja wenigstens noch die ganze Gruppe in dem Gefährt Platz. Es wäre an der Zeit, das Luftschiff endlich wieder in vollem Umfang zurückzubringen, und nicht es zu vergessen. Gras darüber wachsen zu lassen geht alleine schon deshalb nicht, weil diese Art der Transportmittel im Spiel wie immer vertreten sein werden, aber käme mir dämlich vor, wenn die Welt voll davon ist, aber so etwas der Party/dem Spieler verwehrt bleibt. Hätte andererseits nichts gegen ein Jetpack als Zusatz neben dem Luftschiff noch obendrauf, sodass man den Raketenrucksack mehr für unmittelbare Umgebungserkundung nutzen würde, also zum Beispiel auch, um extrem hoch und weit zu springen, um an versteckte Schätze in Felswand-Einbuchtungen zu kommen oder dergleichen. Doch bitte nicht, um von einem Ort so schnell wie möglich zu einem weit entfernten zu gelangen. Ich brauche keinen Superman-Noctis, keinen Neo aus Matrix. Der Protagonist dieses Spiels ist schon übermächtig genug, wenn man sich mal manche der Gameplay-Videos reinzieht.
    Nichts geht über die majestätischste Art der Fortbewegung in RPGs: Mit einem eigenen, begehbaren, steuerbaren Luftschiff Während da die Upbeat-Musik gespielt wird und man die Landschaften unter sich vorbeiziehen sieht, die man zuvor im Laufe von Stunden mühsam durchquerte, weht einem der Wind der Freiheit fast spürbar aus dem Fernsehbildschirm ins Gesicht. Ich hoffe dieses wichtige Feature wird schnellstmöglich seinen Weg zurück in die Hauptserie finden. Dass mal ein Luftschiff konkret für Versus XIII geplant und sogar implementiert war, ist bekannt. Und ferner hoffe ich bis zu anderslautenden Meldungen weiterhin, dass sich daran trotz aller Entwicklungsstufen des Spiels nichts grundsätzlich geändert hat.
    Mir kommt es geradezu verrückt vor, dass von dem Auto als "Partymitglied" gesprochen wird, als wäre das irgendetwas Neues. Genau das hatten wir schon in den meisten älteren Teilen der Serie, nur hundertmal so gut, wenn man bedenkt, was man da teilweise alles machen konnte (etwa, wenn Platz für einen fetten Chocobo war etc. ). Und ja, ich habe vielleicht nicht geweint, aber verspürte ehrliche Traurigkeit, als die Blackjack zu Bruch ging. Wie schon gesagt, Autos interessieren mich nicht so sehr wie Aviation. Wenn das Ding verschrottet wird, erst recht mit dem Design, wäre das für mich halb so wild und würde mich vorrangig aus Gameplay-Sicht kümmern. Und nun vergleiche man das mit einem bloßen Jetpack ^^ Von einem Rucksack, den man sich umschnallt, wird wohl kaum jemand denken wie etwas, das einem weiteren Gruppenmitglied zumindest irgendwie nahe kommt. Es ist eine Erweiterung derjenigen Person, die sich das umschnallt, aber nichts wirklich eigenständiges, charakteristisches. Es stünde einer benutzbaren Waffe wie einem Schwert näher.
    Geändert von Enkidu (04.03.2015 um 19:30 Uhr)