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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... ehrlich gesagt finde ich den Preis von Type-0 ja durchaus unverschämt für ein gepimptes PSP Spiel. Ich hoffe einfach mal, dass das preislich so crashed wie es z.B. Lightning Returns gemacht hat und die Leute den Preis nicht tatsächlich durch die Demo von FFXV rechtfertigen, es kaufen und somit den Wert hochhalten
    Ja, besonders im Vergleich zu den anderen Remasters ist der Preis sehr hoch. Aber scheint wohl bei der PS4 in Mode zu sein. Ich denke, dass es hauptsächlich an Sony lag, dass die Preise für PS3 so niedrig waren. Im Westen durften ja nicht einmal remasterte Spiele einzeln physisch erscheinen, nur digital. Das ist bei der PS4 ja offensichtlich nicht mehr der Fall. Und Nintendo hat mit Wind Waker HD ja auch einen hohen Preis verlangt. Mal schauen, ob sich das im Verlauf der Generation nicht ändert.

    @Enkidu: Falls Luftschiffe wirklich zu schwierig umzusetzen sind, weil Realismus und so weiter, könnte man es immerhin mit alternativen Flugmitteln probieren, bei denen man sich nicht um eine gewisse Flughöhe und so weiter Gedanken machen muss. Etwas kleineres, wie etwa diese "Flügel", die es in Tales of Phantasia gab. (Aber bitte kein Jetpack. )


  2. #2
    Die Grafik von Type-0 HD ist teilweise wirklich Nextgen (Charamodelle und das neue Lighting) und ab und an ist es einfach grausam, da nicht alles gepimpt wurde.
    Sieht man sehr gut an den normalen NPC Battles und so wie ich es verstanden habe, an den FMV's die nicht wie in GOW 2 neu gerendert wurden.

    Der Preis ist wirklich arg hoch angesetzt, aber die Fans werden es wegen der FFXV Demo kaufen.

  3. #3
    Du tust so als ob sie sich das Spiel sonst nicht kaufen würden. Mag sein, dass es genug Leute gibt, die wegen der Demo an Tag 1 zuschlagen. Aber es gibt auch viele, die einfach mal Type-0 spielen wollen. Wäre das Spiel schon damals zu uns gekommen, wäre das sicherlich eine andere Sache, aber für die überwiegende Mehrheit der Spieler ist Type-0 ja ein neues Spiel.

    In jedem Fall aber marketingtechnisch sicherlich eine gute Entscheidung von Square Enix.


  4. #4
    Für den Preis würde ich mir das mehr als einmal überlegen, mehr wollte ich nicht sagen.
    Auch interessant: http://jpgames.de/2015/03/final-fant...im-spiel-sein/

    Wer ist dieser Mann, der sich am Auto anlehnt? ^^

  5. #5
    Bitte ja, ich will so ein Kartenspiel! Unbedingt! (Muss natürlich von den Regeln her auch Spaß machen. Triple Triad war genial, nur gab es leider im Spiel keine herausfordernden Gegner.)


  6. #6
    Zitat Zitat
    Triple Triad war genial, nur gab es leider im Spiel keine herausfordernden Gegner.
    Überall Open abschaffen und dafür Random verbreiten, dann hattest du genug herausfordernde Gegner .

  7. #7
    Au ja, die Rückkehr der Minigames ist etwas, das Final Fantasy wirklich gut tun würde, und ein Kartenspiel würde in der Tat gut zu XV passen, soweit ich das beurteilen kann. In XIII war ja leider totale Fehlanzeige und XII bot nur wenige und weitgehend unspektakuläre Kleinigkeiten, was das angeht. Ich bin aber auch ohne Kartenspiel froh, wenn sie auf diesen Aspekt einfach mal wieder mehr Wert legen würden. In VII hat es einen nicht geringen Teil der Faszination und des Reizes ausgemacht, vor so viele launig-arcadige Minispiele gestellt zu werden, die sehr schön in den Handlungsverlauf integriert wurden. Zwar waren sie von unterschiedlicher Qualität, aber selbst die weniger tollen sorgten für willkommene Abwechslung.

    Wenn es tatsächlich was mit Karten wird, hoffe ich, dass es sich wieder ein Sammelkartenspiel wie bei Triple Triad und Tetra Master handelt, mit entsprechenden Motiven aus XV oder anderem FF-Lore darauf.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wer ist dieser Mann, der sich am Auto anlehnt? ^^
    Müsste Cor Leonis sein (Gastcharacter und Freund von Noctis Vater).

  8. #8
    Ja ein Kartenspiel wäre echt geil. Das könnte man dann beim Campen spielen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Bitte ja, ich will so ein Kartenspiel! Unbedingt!
    Bin ich auch sehr dafür!

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Müsste Cor Leonis sein (Gastcharacter und Freund von Noctis Vater).
    Ah Danke, stimmt, den hatte ich völlig vergessen.
    Was mir eben bei den Face-Rendern aufgefallen ist: Wurde das Ingame Modell von Prompto verändert? Sein 1.0 Rendershot wurde ja entsprechend schon einmal geändert, aber nun hat er ja eine völlig andere Frisur (wobei das Modell auch schon beim Jump Festa 2013 (?) auf PS3 gezeigt wurde.
    Ah ich werde zu alt, um die News von FFXV aktiv mitzuverfolgen. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat
    Wenn jemand irgendjemand ein Flugschiff einem fucking JETPACK bevorzugt, haben wir wohl den Gipfel des JRPG Konservatismus erreicht.
    Als fliegendes Heim benutz-, einricht- bzw ausstattbar mit Trophäen, Souvenirs oder Zeug aus einem Auktionshaus, Artefkaten usw. würde ich das deutlich cooler finden als ein Jetpack.

    Ansonsten wäre das Jetpack doch als Reisegerät nicht so geeignet, weil es ja dann eigentlich eher etwas für kurze Strecken wäre. Es sei denn du stellst dir ein Gerät vor, mit dem man eher umhersausen kann wie Superman.

  12. #12
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es sei denn du stellst dir ein Gerät vor, mit dem man eher umhersausen kann wie Superman.
    Wie 007 auf Speed triffts besser. Und im Fall von XV dann auch noch in Designer-Klamotten.
    Nicht dass das jemals passieren wird, aber träumen kann man ja.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wie 007 auf Speed triffts besser. Und im Fall von XV dann auch noch in Designer-Klamotten.
    Nicht dass das jemals passieren wird, aber träumen kann man ja.
    Wieso nicht beides?
    Ein Flugschiff was stationär in entsprechenden Gebieten andockt und Jetpacks mit denen man durch die Gegend hovert. Und alles geht nahtlos ineinander über. Du kannst über den Wolken aufs Deck des Luftschiffs auch wieder direkt hinunter in die Außenwelt ohne Ladezeit. #Utopien

  14. #14
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wie 007 auf Speed triffts besser. Und im Fall von XV dann auch noch in Designer-Klamotten.
    Nicht dass das jemals passieren wird, aber träumen kann man ja.
    Etwas in diese Richtung, eh?


    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ah ich werde zu alt, um die News von FFXV aktiv mitzuverfolgen. ^^
    Als das Spiel erstmals angekündigt wurde, warst du fast zehn Jahre jünger. Da ists doch echt kein Wunder mehr.
    Der Zeitpunkt ist einfach längst überschritten, wo man noch über alles den Überblick behalten kann. Ich habe neulich mal einen der alten Versus-Threads nochmal überflogen. Damals haben hier alle noch darüber abgelästert, Versus würde bei dem lahmen Tempo erst 2012 rauskommen. Die guten alten Zeiten....

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Etwas in diese Richtung, eh?
    Könnte auch mit deutlich mehr Umpf sein, aber so hätte es auch einen schön Nostalgie-Wert. Müssten sie dann nur noch den 007 Theme kurz hören lassen, wenn man damit von ner Gruppe Feinde abhaut.

  16. #16
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    (Aber bitte kein Jetpack. )
    Wenn jemand irgendjemand ein Flugschiff einem fucking JETPACK bevorzugt, haben wir wohl den Gipfel des JRPG Konservatismus erreicht.
    NICHTS is besser als Jetpacks, außer 2 Jetpacks übereinander geschnallt. (Warum gibt es nicht mehr Videospiele mit Jetpacks ... )

  17. #17
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Überall Open abschaffen und dafür Random verbreiten, dann hattest du genug herausfordernde Gegner .
    Bringt aber leider nichts, wenn die KI der Gegner so unterirdisch ist. D: Klar kann man durch etwas Pech immer noch verlieren, aber wenn man halbwegs klug spielt, sollte nicht allzu viel schiefgehen. Außerdem kann man auch bei Randomhand cheaten, indem man seine schlechten Karten alle umwandelt. ^^

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn jemand irgendjemand ein Flugschiff einem fucking JETPACK bevorzugt, haben wir wohl den Gipfel des JRPG Konservatismus erreicht.
    NICHTS is besser als Jetpacks, außer 2 Jetpacks übereinander geschnallt. (Warum gibt es nicht mehr Videospiele mit Jetpacks ... )
    Problem ist nur, dass das Fliegen damit wohl relativ lahm wäre, da man ja nicht wirklich windschnittig ist, sondern sich nur der Schwerkraft durch eine Gegenkraft widersetzt. in GTA fand ich das Fliegen damit zwar prinzipiell cool, aber leider doch sehr langsam.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Damals haben hier alle noch darüber abgelästert, Versus würde bei dem lahmen Tempo erst 2012 rauskommen. Die guten alten Zeiten....


  18. #18
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, dass das Fliegen damit wohl relativ lahm wäre, da man ja nicht wirklich windschnittig ist, sondern sich nur der Schwerkraft durch eine Gegenkraft widersetzt.
    1. Kann man mehrere Jetpacks übereinander schnallen (wie Mivey bereits richtig bemerkt hat) und
    2. Erledigt Videospiellogik den Rest.

  19. #19
    GTA Crossover DLC confirmed!


  20. #20
    Noctis, die lebende Rakete ^^ ?

    Aber im Ernst, Jetpacks könnten vielleicht eine interessante Spielerei sein, aber wie Paddy schon richtig angemerkt hat, ist es nochmal was ganz anderes, wenn man dagegen potentiell ein fliegendes Heim mit eigenen Features und allem drum und dran bekommt. Das würde ich ohne jeden Zweifel bevorzugen. Einige der einprägsamsten Szenen von FFVII sind für mich mit der Highwind verknüpft, und ähnliches kann ich auch über VI mit Blackjack und Falcon sagen. Alleine diese Ausgangsbasis und Sammelpunkt für die Party, in dem man auch herumlaufen darf - das hat wirklich gerockt! Und nun hatten wir das schon seit FFX nicht mehr. Selbst in dem Spiel konnte man nicht mehr manuell rumfliegen und selbst steuern, weil die Weltkarte fehlte. In XII gabs dann nur noch ein sehr kleines Luftschiff, in das man nicht hineingehen konnte, und in XIII sogar gar keines mehr (kommt mir nicht mit den paar Cutscenes)! Sie haben die Rolle davon im Laufe der Zeit immer weiter marginalisiert. Jetzt stattdessen ein Jetpack zu verwenden, wäre fast so, als würden sie sich drüber lustig machen. In XII hatte ja wenigstens noch die ganze Gruppe in dem Gefährt Platz. Es wäre an der Zeit, das Luftschiff endlich wieder in vollem Umfang zurückzubringen, und nicht es zu vergessen. Gras darüber wachsen zu lassen geht alleine schon deshalb nicht, weil diese Art der Transportmittel im Spiel wie immer vertreten sein werden, aber käme mir dämlich vor, wenn die Welt voll davon ist, aber so etwas der Party/dem Spieler verwehrt bleibt. Hätte andererseits nichts gegen ein Jetpack als Zusatz neben dem Luftschiff noch obendrauf, sodass man den Raketenrucksack mehr für unmittelbare Umgebungserkundung nutzen würde, also zum Beispiel auch, um extrem hoch und weit zu springen, um an versteckte Schätze in Felswand-Einbuchtungen zu kommen oder dergleichen. Doch bitte nicht, um von einem Ort so schnell wie möglich zu einem weit entfernten zu gelangen. Ich brauche keinen Superman-Noctis, keinen Neo aus Matrix. Der Protagonist dieses Spiels ist schon übermächtig genug, wenn man sich mal manche der Gameplay-Videos reinzieht.
    Nichts geht über die majestätischste Art der Fortbewegung in RPGs: Mit einem eigenen, begehbaren, steuerbaren Luftschiff Während da die Upbeat-Musik gespielt wird und man die Landschaften unter sich vorbeiziehen sieht, die man zuvor im Laufe von Stunden mühsam durchquerte, weht einem der Wind der Freiheit fast spürbar aus dem Fernsehbildschirm ins Gesicht. Ich hoffe dieses wichtige Feature wird schnellstmöglich seinen Weg zurück in die Hauptserie finden. Dass mal ein Luftschiff konkret für Versus XIII geplant und sogar implementiert war, ist bekannt. Und ferner hoffe ich bis zu anderslautenden Meldungen weiterhin, dass sich daran trotz aller Entwicklungsstufen des Spiels nichts grundsätzlich geändert hat.
    Mir kommt es geradezu verrückt vor, dass von dem Auto als "Partymitglied" gesprochen wird, als wäre das irgendetwas Neues. Genau das hatten wir schon in den meisten älteren Teilen der Serie, nur hundertmal so gut, wenn man bedenkt, was man da teilweise alles machen konnte (etwa, wenn Platz für einen fetten Chocobo war etc. ). Und ja, ich habe vielleicht nicht geweint, aber verspürte ehrliche Traurigkeit, als die Blackjack zu Bruch ging. Wie schon gesagt, Autos interessieren mich nicht so sehr wie Aviation. Wenn das Ding verschrottet wird, erst recht mit dem Design, wäre das für mich halb so wild und würde mich vorrangig aus Gameplay-Sicht kümmern. Und nun vergleiche man das mit einem bloßen Jetpack ^^ Von einem Rucksack, den man sich umschnallt, wird wohl kaum jemand denken wie etwas, das einem weiteren Gruppenmitglied zumindest irgendwie nahe kommt. Es ist eine Erweiterung derjenigen Person, die sich das umschnallt, aber nichts wirklich eigenständiges, charakteristisches. Es stünde einer benutzbaren Waffe wie einem Schwert näher.
    Geändert von Enkidu (04.03.2015 um 19:30 Uhr)

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