@Narcissu: Richtig. Das hätte ich dazu sagen sollen - mit "läuft über Zeit" meinte ich nicht, dass es irgendwann nicht mehr funktionieren würde, sondern nur, dass keine Type-0 Exemplare mehr mit dem beiliegenden Code versehen werden und/oder Square Enix irgendwann einfach die Möglichkeit einstellt, die Demo herunterladen zu können. Aber wer sie bis dahin hat, der kann sie auch behalten so lange er will.
In other news: Aus einem aktuellen Interview geht hervor, dass es Accessories bzw. Rüstungen im Spiel neben den Waffen geben wird. Sehr gut. Wäre mir wichtig, dass es da genug spieltechnische Anpassungsmöglichkeiten gibt. Wenn man schon nur eine Figur direkt steuert, dann sollte wenigstens das Arsenal - offensiv wie defensiv - umfangreich ausfallen. Die werden in der Demo aber wie so vieles leider noch nicht enthalten sein. Wenn man bedenkt, was alles angekündigt wurde aber in der Demo fehlt, bezweifle ich dessen Wert und Aussagekraft über das spätere Spiel. Scheint ja im Grunde nur das basic Kampfsystem (ohne Magie) und etwas Umgebungserkundung zu Fuß zu sein, um ein wenig mit der schicken Optik anzugeben. Andererseits waren die Demos von beispielsweise FFXII und XIII jetzt auch nicht so viel mehr. Durch die Größe der Duscae Region kann man sich mit der zu XV wenigstens länger beschäftigen.
Hmm... LuftschiffeZitat
? Bitte nicht nur Züge. Die sind zwar als Teil der Spielwelt (besonders Gleise im Leveldesign und sowas wie Lokomotiven-Friedhöfe, siehe FFVII) oder Gegner/Summons cool (suplexing a train in FFVI oder die Guardian Force aus VIII ^^), aber als Fortbewegungsmittel lahm. Schade, dass die Karre es wohl wirklich nur auf vorgesehenen Wegen bringt. Fände es bei so weiten Ebenen praktisch und cool, durch die Wildnis zu brettern. Aber dazu müsste es wohl auch keine solche Luxus-Karosse sein, sondern mehr ein gut gefederter Off-Road-Buggy mit dicken Reifen und Überrollbügel. Hey, das wäre doch eine coole Idee für XV-2
So richtig mit Matsch und Dreck und allem. Gerne auch ein Schadensmodell, sodass man in die Werkstatt muss, wenn man zu ungestüm am Lenkrad und Gaspedal war.
Cool. Und wichtig. Ich hasse es, wenn ich mich erst an eine für mich umständliche Steuerung gewöhnen muss, wie etwa bei der X- und Y-Achse der Kamera.Zitat
TopZitat
Vor allem, dass ihnen das aufgefallen ist und sie dran gearbeitet haben.