-
Deus
Wenn du es jetzt vorbestellst, bekommst du mit Sicherheit Zugang zur Demo. Von einer klaren Limitierung weiß ich nichts, das läuft nicht über die Anzahl der Spieler, sondern nur über die Zeit. Der Zugangscode liegt nur der Erstauflage bei, aber wohlgemerkt allen Kopien der Erstauflage. Steht ja auch vorne fest auf der Verpackung drauf (also könntest dus zur Not auch zurückgehen lassen und dich beschweren bzw. eine Version mit der Demo einfordern, weil es so in der Produktbeschreibung stand und die dir eine falsche Ausgabe geschickt hätten). Wenn du dir mal anschaust, wie viele Exemplare bei größeren Final Fantasy-Titeln auf den Markt gebracht werden, sollte es daran nicht mangeln. Ich glaub, es stehen heute noch Reste des Kontingents der Lightning Returns Erstauflage überall in den Geschäften herum.
Zumal die Demo auch ein wesentlicher verkaufsfördernder Faktor ist, der für nicht wenige Spieler den eigentlichen Reiz ausmachen wird. Ich denke, jeder, der wirklich Wert darauf legt, die Demo zu spielen, wird das auch können. Die Beschränkung von der die Rede war dient wahrscheinlich nur dazu, dass sich Square Enix nicht verpflichtet, das auch ewig später noch so anzubieten, besonders wenn sich das eigentliche FFXV der Fertigstellung nähert. Vielleicht solltest du dir keine neun Monate nach Release von Type-0 Zeit lassen, um die Demo zu bekommen, aber ansonsten sollte das kein Problem sein.