Ich muss sagen, dass ich das Wildlife-Video von der Idee und Aufmachung sehr cool finde. ^^
Auch das leicht gruselige Gefühl der Dungeons gefällt mir sehr. Inspiriert von den alten FFs.
Ich muss sagen, dass ich das Wildlife-Video von der Idee und Aufmachung sehr cool finde. ^^
Auch das leicht gruselige Gefühl der Dungeons gefällt mir sehr. Inspiriert von den alten FFs.
Geändert von Narcissu (27.02.2015 um 12:08 Uhr)
Hey, das müsste das erste Mal gewesen sein, dass sie die Chocobos aus dem Spiel zeigenUnd ein Coeurl war wenn ich das richtig identifiziert habe sogar auch dabei!
Ja, finde es vor allem toll, wie sie den Realismus-Aspekt auch bei so etwas reinbringen. Zum Beispiel dass in Höhlen auch mal sehr enge Stellen sind, wo man sich durchzwängen muss, um weiterzukommen. War doch komisch, dass die Wege in den früheren Teilen immer genau groß genug waren für die Party ^^ Ähnlich wie mit der Aktion, wo in dem Demo-Video in Anwesenheit des Behemoths gekrochen und geschlichen werden muss. Hoffe dass es viele vergleichbare Stellen mit so etwas geben wird. Dass die Dungeons recht duster sind und man sich nur dank Taschenlampenlicht umschauen und orientieren kann, macht die Atmosphäre dort außerdem viel dichter. Nur gut, dass das Licht trotzdem noch ausreicht und es nicht bloß ein kleiner Lichtkegel ist, bei dem alles andere schwarz bleibt, so etwas hasse ich. In früheren Teilen musste man sich schon des öfteren mal fragen, wo eigentlich das ganze Licht in den Höhlen herkommt, das ja eigentlich gar nicht dort sein dürfte ^^ Von daher schön, dass sie mit dem realen Ansatz nicht beim Charakter/Stadt/Fahrzeug-Design Halt machen, sondern es auch Einflüsse aufs Gameplay gibt. Gerne mehr davon. Zur Interaktivität fänd ichs zum Beispiel super, wenn man die kleinen Tiere wie Echsen und Frösche, die man im Wildlife-Video sieht, einfangen und dann beim Campen kochen und essen könnteZitat
Oder dass die Taschenlampe bei der Erkundung mit Batterien läuft, und wenn man nicht vorgesorgt hat und die ausgeht, hat man ein Problem ^^
Wie sieht'n das eigtl. mit Final Fantasy Type-0 aus, wenn ich das jetzt bei Amazon vorbestelle, erhalte ich dann auf jedenfall einen Zugang zur Demo von FFXV? Oder ist das nur glücksache, da es nur die 1. Printausgabe betrifft?? Sind die Zugänge limitiert? Da ja so schön von "solange der Vorrat reicht", die Rede ist ...
Wenn du es jetzt vorbestellst, bekommst du mit Sicherheit Zugang zur Demo. Von einer klaren Limitierung weiß ich nichts, das läuft nicht über die Anzahl der Spieler, sondern nur über die Zeit. Der Zugangscode liegt nur der Erstauflage bei, aber wohlgemerkt allen Kopien der Erstauflage. Steht ja auch vorne fest auf der Verpackung drauf (also könntest dus zur Not auch zurückgehen lassen und dich beschweren bzw. eine Version mit der Demo einfordern, weil es so in der Produktbeschreibung stand und die dir eine falsche Ausgabe geschickt hätten). Wenn du dir mal anschaust, wie viele Exemplare bei größeren Final Fantasy-Titeln auf den Markt gebracht werden, sollte es daran nicht mangeln. Ich glaub, es stehen heute noch Reste des Kontingents der Lightning Returns Erstauflage überall in den Geschäften herum.
Zumal die Demo auch ein wesentlicher verkaufsfördernder Faktor ist, der für nicht wenige Spieler den eigentlichen Reiz ausmachen wird. Ich denke, jeder, der wirklich Wert darauf legt, die Demo zu spielen, wird das auch können. Die Beschränkung von der die Rede war dient wahrscheinlich nur dazu, dass sich Square Enix nicht verpflichtet, das auch ewig später noch so anzubieten, besonders wenn sich das eigentliche FFXV der Fertigstellung nähert. Vielleicht solltest du dir keine neun Monate nach Release von Type-0 Zeit lassen, um die Demo zu bekommen, aber ansonsten sollte das kein Problem sein.
Wer du Demo runtergeladen hat, wird sie immer spielen können. Ich habe jedoch gehört, dass die "nur" ein Jahr oder so zum Download zur Verfügung steht.
Hmmm... ehrlich gesagt finde ich den Preis von Type-0 ja durchaus unverschämt für ein gepimptes PSP Spiel. Ich hoffe einfach mal, dass das preislich so crashed wie es z.B. Lightning Returns gemacht hat und die Leute den Preis nicht tatsächlich durch die Demo von FFXV rechtfertigen, es kaufen und somit den Wert hochhalten![]()
Ja, besonders im Vergleich zu den anderen Remasters ist der Preis sehr hoch. Aber scheint wohl bei der PS4 in Mode zu sein. Ich denke, dass es hauptsächlich an Sony lag, dass die Preise für PS3 so niedrig waren. Im Westen durften ja nicht einmal remasterte Spiele einzeln physisch erscheinen, nur digital. Das ist bei der PS4 ja offensichtlich nicht mehr der Fall. Und Nintendo hat mit Wind Waker HD ja auch einen hohen Preis verlangt. Mal schauen, ob sich das im Verlauf der Generation nicht ändert.
@Enkidu: Falls Luftschiffe wirklich zu schwierig umzusetzen sind, weil Realismus und so weiter, könnte man es immerhin mit alternativen Flugmitteln probieren, bei denen man sich nicht um eine gewisse Flughöhe und so weiter Gedanken machen muss. Etwas kleineres, wie etwa diese "Flügel", die es in Tales of Phantasia gab. (Aber bitte kein Jetpack.)
Die Grafik von Type-0 HD ist teilweise wirklich Nextgen (Charamodelle und das neue Lighting) und ab und an ist es einfach grausam, da nicht alles gepimpt wurde.
Sieht man sehr gut an den normalen NPC Battles und so wie ich es verstanden habe, an den FMV's die nicht wie in GOW 2 neu gerendert wurden.
Der Preis ist wirklich arg hoch angesetzt, aber die Fans werden es wegen der FFXV Demo kaufen.![]()
Du tust so als ob sie sich das Spiel sonst nicht kaufen würden.Mag sein, dass es genug Leute gibt, die wegen der Demo an Tag 1 zuschlagen. Aber es gibt auch viele, die einfach mal Type-0 spielen wollen. Wäre das Spiel schon damals zu uns gekommen, wäre das sicherlich eine andere Sache, aber für die überwiegende Mehrheit der Spieler ist Type-0 ja ein neues Spiel.
In jedem Fall aber marketingtechnisch sicherlich eine gute Entscheidung von Square Enix.
Für den Preis würde ich mir das mehr als einmal überlegen, mehr wollte ich nicht sagen.
Auch interessant: http://jpgames.de/2015/03/final-fant...im-spiel-sein/
Wer ist dieser Mann, der sich am Auto anlehnt? ^^
Bitte ja, ich will so ein Kartenspiel! Unbedingt! (Muss natürlich von den Regeln her auch Spaß machen. Triple Triad war genial, nur gab es leider im Spiel keine herausfordernden Gegner.)
Au ja, die Rückkehr der Minigames ist etwas, das Final Fantasy wirklich gut tun würde, und ein Kartenspiel würde in der Tat gut zu XV passen, soweit ich das beurteilen kann. In XIII war ja leider totale Fehlanzeige und XII bot nur wenige und weitgehend unspektakuläre Kleinigkeiten, was das angeht. Ich bin aber auch ohne Kartenspiel froh, wenn sie auf diesen Aspekt einfach mal wieder mehr Wert legen würden. In VII hat es einen nicht geringen Teil der Faszination und des Reizes ausgemacht, vor so viele launig-arcadige Minispiele gestellt zu werden, die sehr schön in den Handlungsverlauf integriert wurden. Zwar waren sie von unterschiedlicher Qualität, aber selbst die weniger tollen sorgten für willkommene Abwechslung.
Wenn es tatsächlich was mit Karten wird, hoffe ich, dass es sich wieder ein Sammelkartenspiel wie bei Triple Triad und Tetra Master handelt, mit entsprechenden Motiven aus XV oder anderem FF-Lore darauf.
Müsste Cor Leonis sein (Gastcharacter und Freund von Noctis Vater).
Bringt aber leider nichts, wenn die KI der Gegner so unterirdisch ist. D: Klar kann man durch etwas Pech immer noch verlieren, aber wenn man halbwegs klug spielt, sollte nicht allzu viel schiefgehen. Außerdem kann man auch bei Randomhand cheaten, indem man seine schlechten Karten alle umwandelt. ^^
Problem ist nur, dass das Fliegen damit wohl relativ lahm wäre, da man ja nicht wirklich windschnittig ist, sondern sich nur der Schwerkraft durch eine Gegenkraft widersetzt. in GTA fand ich das Fliegen damit zwar prinzipiell cool, aber leider doch sehr langsam.
![]()
War das nicht, dass man zum Einlösen des Codes ein Jahr hat? Ich meine SE hätte gesagt, dass man auch nach dem Jahr die Demo laden könne, wenn man den Code eben vorher eingelöst hat.
@Narcissu: Richtig. Das hätte ich dazu sagen sollen - mit "läuft über Zeit" meinte ich nicht, dass es irgendwann nicht mehr funktionieren würde, sondern nur, dass keine Type-0 Exemplare mehr mit dem beiliegenden Code versehen werden und/oder Square Enix irgendwann einfach die Möglichkeit einstellt, die Demo herunterladen zu können. Aber wer sie bis dahin hat, der kann sie auch behalten so lange er will.
In other news: Aus einem aktuellen Interview geht hervor, dass es Accessories bzw. Rüstungen im Spiel neben den Waffen geben wird. Sehr gut. Wäre mir wichtig, dass es da genug spieltechnische Anpassungsmöglichkeiten gibt. Wenn man schon nur eine Figur direkt steuert, dann sollte wenigstens das Arsenal - offensiv wie defensiv - umfangreich ausfallen. Die werden in der Demo aber wie so vieles leider noch nicht enthalten sein. Wenn man bedenkt, was alles angekündigt wurde aber in der Demo fehlt, bezweifle ich dessen Wert und Aussagekraft über das spätere Spiel. Scheint ja im Grunde nur das basic Kampfsystem (ohne Magie) und etwas Umgebungserkundung zu Fuß zu sein, um ein wenig mit der schicken Optik anzugeben. Andererseits waren die Demos von beispielsweise FFXII und XIII jetzt auch nicht so viel mehr. Durch die Größe der Duscae Region kann man sich mit der zu XV wenigstens länger beschäftigen.
Hmm... LuftschiffeZitat
? Bitte nicht nur Züge. Die sind zwar als Teil der Spielwelt (besonders Gleise im Leveldesign und sowas wie Lokomotiven-Friedhöfe, siehe FFVII) oder Gegner/Summons cool (suplexing a train in FFVI oder die Guardian Force aus VIII ^^), aber als Fortbewegungsmittel lahm. Schade, dass die Karre es wohl wirklich nur auf vorgesehenen Wegen bringt. Fände es bei so weiten Ebenen praktisch und cool, durch die Wildnis zu brettern. Aber dazu müsste es wohl auch keine solche Luxus-Karosse sein, sondern mehr ein gut gefederter Off-Road-Buggy mit dicken Reifen und Überrollbügel. Hey, das wäre doch eine coole Idee für XV-2
So richtig mit Matsch und Dreck und allem. Gerne auch ein Schadensmodell, sodass man in die Werkstatt muss, wenn man zu ungestüm am Lenkrad und Gaspedal war.
Cool. Und wichtig. Ich hasse es, wenn ich mich erst an eine für mich umständliche Steuerung gewöhnen muss, wie etwa bei der X- und Y-Achse der Kamera.Zitat
TopZitat
Vor allem, dass ihnen das aufgefallen ist und sie dran gearbeitet haben.
Geändert von Enkidu (01.03.2015 um 15:18 Uhr)