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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab mal durch das Video geskippt und man wird das schnell langweilig, wenn der Spieler einfach immer nur neben den Monstern rumsteht und gar nichts macht. Und wirklich übersichtlich ist das auch nicht, aber diese Vorführungen sind eh nichts für mich. Bin eher gespannt was die Spieler dann sagen werden, wenn sie die Demo in der Hand hatten.
    Das mit den 0 HP ist sicherlich etwas ungewohnt, aber wenn die KI wirklich so unfähig ist, bin ich eigentlich ziemlich dankbar dafür. Ich denke zumindest das es um einges weniger frustrierend ist, wenn man die Typen nur mal anrempeln muss, damit sie wieder weiterkämpfen, anstatt das man eine Wiederbelebung an sie verschwendet und die dann aufgrund der geringen Hp gleich wieder ins Gras beißen oder sowas.
    Wenn man mehr Kontrolle hat oder die KI vielleicht besser einstellen kann, dann wäre ich auch mit einem 0 HP = tot und das man dann erstmal Wiederbeleben muss einverstanden, aber wenn sie das nicht hinbekommen oder für unnötig halten? Ja, dann nehme ich lieber die easy Variante anstatt das ich mich alleine gegen 10 Gegner behaupten muss, während der Rest am Boden liegt. War im Video ja auch so eine Stelle mit den ganzen Soldaten. Kann natürlich gut sein, dass das so eine Stelle ist, an der man eigentlich wegrennen sollte^^

    Was auch etwas befremdlich war, war der blonde Junge aus der Gruppe. So viel habe ich ja bei durchschauen von ihm nicht gesehen, aber der wirft sich ja fast nur zu Boden. Haben sie den von den Bodenturnern abgeworben?^^ Gut, wenn man spielt wird einem das vermutlich nicht so auffallen, aber im Gegensatz zu den anderen sticht das schon hervor.

  2. #2
    Ich muss sagen, dass ich das Wildlife-Video von der Idee und Aufmachung sehr cool finde. ^^


    Auch das leicht gruselige Gefühl der Dungeons gefällt mir sehr. Inspiriert von den alten FFs.
    Geändert von Narcissu (27.02.2015 um 12:08 Uhr)


  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich das Wildlife-Video von der Idee und Aufmachung sehr cool finde. ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=DwdVWXisT5U
    Hey, das müsste das erste Mal gewesen sein, dass sie die Chocobos aus dem Spiel zeigen Und ein Coeurl war wenn ich das richtig identifiziert habe sogar auch dabei!
    Zitat Zitat
    Auch das leicht gruselige Gefühl der Dungeons gefällt mir sehr. Inspiriert von den alten FFs.
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=RDo8InPV3n0
    Ja, finde es vor allem toll, wie sie den Realismus-Aspekt auch bei so etwas reinbringen. Zum Beispiel dass in Höhlen auch mal sehr enge Stellen sind, wo man sich durchzwängen muss, um weiterzukommen. War doch komisch, dass die Wege in den früheren Teilen immer genau groß genug waren für die Party ^^ Ähnlich wie mit der Aktion, wo in dem Demo-Video in Anwesenheit des Behemoths gekrochen und geschlichen werden muss. Hoffe dass es viele vergleichbare Stellen mit so etwas geben wird. Dass die Dungeons recht duster sind und man sich nur dank Taschenlampenlicht umschauen und orientieren kann, macht die Atmosphäre dort außerdem viel dichter. Nur gut, dass das Licht trotzdem noch ausreicht und es nicht bloß ein kleiner Lichtkegel ist, bei dem alles andere schwarz bleibt, so etwas hasse ich. In früheren Teilen musste man sich schon des öfteren mal fragen, wo eigentlich das ganze Licht in den Höhlen herkommt, das ja eigentlich gar nicht dort sein dürfte ^^ Von daher schön, dass sie mit dem realen Ansatz nicht beim Charakter/Stadt/Fahrzeug-Design Halt machen, sondern es auch Einflüsse aufs Gameplay gibt. Gerne mehr davon. Zur Interaktivität fänd ichs zum Beispiel super, wenn man die kleinen Tiere wie Echsen und Frösche, die man im Wildlife-Video sieht, einfangen und dann beim Campen kochen und essen könnte Oder dass die Taschenlampe bei der Erkundung mit Batterien läuft, und wenn man nicht vorgesorgt hat und die ausgeht, hat man ein Problem ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gerne mehr davon. Zur Interaktivität fänd ichs zum Beispiel super, wenn man die kleinen Tiere wie Echsen und Frösche, die man im Wildlife-Video sieht, einfangen und dann beim Campen kochen und essen könnte Oder dass die Taschenlampe bei der Erkundung mit Batterien läuft, und wenn man nicht vorgesorgt hat und die ausgeht, hat man ein Problem ^^
    Beides fänd ich cool, besonders das mit der Taschenlampe. Wäre sicherlich ganz schön gruselig, wenn die plötzlich ausgeht und man im Dungeon nur noch leuchtende Augen von Gegnern, die einen angreifen, sieht. Hätte schon was horrormäßiges. ^^


  5. #5

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    Wie sieht'n das eigtl. mit Final Fantasy Type-0 aus, wenn ich das jetzt bei Amazon vorbestelle, erhalte ich dann auf jedenfall einen Zugang zur Demo von FFXV? Oder ist das nur glücksache, da es nur die 1. Printausgabe betrifft?? Sind die Zugänge limitiert? Da ja so schön von "solange der Vorrat reicht", die Rede ist ...

  6. #6
    Wenn du es jetzt vorbestellst, bekommst du mit Sicherheit Zugang zur Demo. Von einer klaren Limitierung weiß ich nichts, das läuft nicht über die Anzahl der Spieler, sondern nur über die Zeit. Der Zugangscode liegt nur der Erstauflage bei, aber wohlgemerkt allen Kopien der Erstauflage. Steht ja auch vorne fest auf der Verpackung drauf (also könntest dus zur Not auch zurückgehen lassen und dich beschweren bzw. eine Version mit der Demo einfordern, weil es so in der Produktbeschreibung stand und die dir eine falsche Ausgabe geschickt hätten). Wenn du dir mal anschaust, wie viele Exemplare bei größeren Final Fantasy-Titeln auf den Markt gebracht werden, sollte es daran nicht mangeln. Ich glaub, es stehen heute noch Reste des Kontingents der Lightning Returns Erstauflage überall in den Geschäften herum.
    Zumal die Demo auch ein wesentlicher verkaufsfördernder Faktor ist, der für nicht wenige Spieler den eigentlichen Reiz ausmachen wird. Ich denke, jeder, der wirklich Wert darauf legt, die Demo zu spielen, wird das auch können. Die Beschränkung von der die Rede war dient wahrscheinlich nur dazu, dass sich Square Enix nicht verpflichtet, das auch ewig später noch so anzubieten, besonders wenn sich das eigentliche FFXV der Fertigstellung nähert. Vielleicht solltest du dir keine neun Monate nach Release von Type-0 Zeit lassen, um die Demo zu bekommen, aber ansonsten sollte das kein Problem sein.

  7. #7
    Wer du Demo runtergeladen hat, wird sie immer spielen können. Ich habe jedoch gehört, dass die "nur" ein Jahr oder so zum Download zur Verfügung steht.


  8. #8
    Hmmm... ehrlich gesagt finde ich den Preis von Type-0 ja durchaus unverschämt für ein gepimptes PSP Spiel. Ich hoffe einfach mal, dass das preislich so crashed wie es z.B. Lightning Returns gemacht hat und die Leute den Preis nicht tatsächlich durch die Demo von FFXV rechtfertigen, es kaufen und somit den Wert hochhalten

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... ehrlich gesagt finde ich den Preis von Type-0 ja durchaus unverschämt für ein gepimptes PSP Spiel. Ich hoffe einfach mal, dass das preislich so crashed wie es z.B. Lightning Returns gemacht hat und die Leute den Preis nicht tatsächlich durch die Demo von FFXV rechtfertigen, es kaufen und somit den Wert hochhalten
    Ja, besonders im Vergleich zu den anderen Remasters ist der Preis sehr hoch. Aber scheint wohl bei der PS4 in Mode zu sein. Ich denke, dass es hauptsächlich an Sony lag, dass die Preise für PS3 so niedrig waren. Im Westen durften ja nicht einmal remasterte Spiele einzeln physisch erscheinen, nur digital. Das ist bei der PS4 ja offensichtlich nicht mehr der Fall. Und Nintendo hat mit Wind Waker HD ja auch einen hohen Preis verlangt. Mal schauen, ob sich das im Verlauf der Generation nicht ändert.

    @Enkidu: Falls Luftschiffe wirklich zu schwierig umzusetzen sind, weil Realismus und so weiter, könnte man es immerhin mit alternativen Flugmitteln probieren, bei denen man sich nicht um eine gewisse Flughöhe und so weiter Gedanken machen muss. Etwas kleineres, wie etwa diese "Flügel", die es in Tales of Phantasia gab. (Aber bitte kein Jetpack. )


  10. #10
    Die Grafik von Type-0 HD ist teilweise wirklich Nextgen (Charamodelle und das neue Lighting) und ab und an ist es einfach grausam, da nicht alles gepimpt wurde.
    Sieht man sehr gut an den normalen NPC Battles und so wie ich es verstanden habe, an den FMV's die nicht wie in GOW 2 neu gerendert wurden.

    Der Preis ist wirklich arg hoch angesetzt, aber die Fans werden es wegen der FFXV Demo kaufen.

  11. #11
    Du tust so als ob sie sich das Spiel sonst nicht kaufen würden. Mag sein, dass es genug Leute gibt, die wegen der Demo an Tag 1 zuschlagen. Aber es gibt auch viele, die einfach mal Type-0 spielen wollen. Wäre das Spiel schon damals zu uns gekommen, wäre das sicherlich eine andere Sache, aber für die überwiegende Mehrheit der Spieler ist Type-0 ja ein neues Spiel.

    In jedem Fall aber marketingtechnisch sicherlich eine gute Entscheidung von Square Enix.


  12. #12
    Für den Preis würde ich mir das mehr als einmal überlegen, mehr wollte ich nicht sagen.
    Auch interessant: http://jpgames.de/2015/03/final-fant...im-spiel-sein/

    Wer ist dieser Mann, der sich am Auto anlehnt? ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    (Aber bitte kein Jetpack. )
    Wenn jemand irgendjemand ein Flugschiff einem fucking JETPACK bevorzugt, haben wir wohl den Gipfel des JRPG Konservatismus erreicht.
    NICHTS is besser als Jetpacks, außer 2 Jetpacks übereinander geschnallt. (Warum gibt es nicht mehr Videospiele mit Jetpacks ... )

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Überall Open abschaffen und dafür Random verbreiten, dann hattest du genug herausfordernde Gegner .
    Bringt aber leider nichts, wenn die KI der Gegner so unterirdisch ist. D: Klar kann man durch etwas Pech immer noch verlieren, aber wenn man halbwegs klug spielt, sollte nicht allzu viel schiefgehen. Außerdem kann man auch bei Randomhand cheaten, indem man seine schlechten Karten alle umwandelt. ^^

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn jemand irgendjemand ein Flugschiff einem fucking JETPACK bevorzugt, haben wir wohl den Gipfel des JRPG Konservatismus erreicht.
    NICHTS is besser als Jetpacks, außer 2 Jetpacks übereinander geschnallt. (Warum gibt es nicht mehr Videospiele mit Jetpacks ... )
    Problem ist nur, dass das Fliegen damit wohl relativ lahm wäre, da man ja nicht wirklich windschnittig ist, sondern sich nur der Schwerkraft durch eine Gegenkraft widersetzt. in GTA fand ich das Fliegen damit zwar prinzipiell cool, aber leider doch sehr langsam.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Damals haben hier alle noch darüber abgelästert, Versus würde bei dem lahmen Tempo erst 2012 rauskommen. Die guten alten Zeiten....


  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, dass das Fliegen damit wohl relativ lahm wäre, da man ja nicht wirklich windschnittig ist, sondern sich nur der Schwerkraft durch eine Gegenkraft widersetzt.
    1. Kann man mehrere Jetpacks übereinander schnallen (wie Mivey bereits richtig bemerkt hat) und
    2. Erledigt Videospiellogik den Rest.

  16. #16
    War das nicht, dass man zum Einlösen des Codes ein Jahr hat? Ich meine SE hätte gesagt, dass man auch nach dem Jahr die Demo laden könne, wenn man den Code eben vorher eingelöst hat.

  17. #17
    @Narcissu: Richtig. Das hätte ich dazu sagen sollen - mit "läuft über Zeit" meinte ich nicht, dass es irgendwann nicht mehr funktionieren würde, sondern nur, dass keine Type-0 Exemplare mehr mit dem beiliegenden Code versehen werden und/oder Square Enix irgendwann einfach die Möglichkeit einstellt, die Demo herunterladen zu können. Aber wer sie bis dahin hat, der kann sie auch behalten so lange er will.


    In other news: Aus einem aktuellen Interview geht hervor, dass es Accessories bzw. Rüstungen im Spiel neben den Waffen geben wird. Sehr gut. Wäre mir wichtig, dass es da genug spieltechnische Anpassungsmöglichkeiten gibt. Wenn man schon nur eine Figur direkt steuert, dann sollte wenigstens das Arsenal - offensiv wie defensiv - umfangreich ausfallen. Die werden in der Demo aber wie so vieles leider noch nicht enthalten sein. Wenn man bedenkt, was alles angekündigt wurde aber in der Demo fehlt, bezweifle ich dessen Wert und Aussagekraft über das spätere Spiel. Scheint ja im Grunde nur das basic Kampfsystem (ohne Magie) und etwas Umgebungserkundung zu Fuß zu sein, um ein wenig mit der schicken Optik anzugeben. Andererseits waren die Demos von beispielsweise FFXII und XIII jetzt auch nicht so viel mehr. Durch die Größe der Duscae Region kann man sich mit der zu XV wenigstens länger beschäftigen.
    Zitat Zitat
    Cars can go on highways, but when you’re off the road, you’ll be able to travel by foot or Chocobo. There will be other means of transportation as well.
    Hmm... Luftschiffe ? Bitte nicht nur Züge. Die sind zwar als Teil der Spielwelt (besonders Gleise im Leveldesign und sowas wie Lokomotiven-Friedhöfe, siehe FFVII) oder Gegner/Summons cool (suplexing a train in FFVI oder die Guardian Force aus VIII ^^), aber als Fortbewegungsmittel lahm. Schade, dass die Karre es wohl wirklich nur auf vorgesehenen Wegen bringt. Fände es bei so weiten Ebenen praktisch und cool, durch die Wildnis zu brettern. Aber dazu müsste es wohl auch keine solche Luxus-Karosse sein, sondern mehr ein gut gefederter Off-Road-Buggy mit dicken Reifen und Überrollbügel. Hey, das wäre doch eine coole Idee für XV-2 So richtig mit Matsch und Dreck und allem. Gerne auch ein Schadensmodell, sodass man in die Werkstatt muss, wenn man zu ungestüm am Lenkrad und Gaspedal war.
    Zitat Zitat
    The demo won’t have button layout customizations. While they will include it in the full version, Square Enix would like to hear more about suggestions on custom menus from players who play the demo.
    Cool. Und wichtig. Ich hasse es, wenn ich mich erst an eine für mich umständliche Steuerung gewöhnen muss, wie etwa bei der X- und Y-Achse der Kamera.
    Zitat Zitat
    Some people felt shared their concern from the previous gameplay footage about the “hit-stop” effect (the slight delay when a sword goes through an enemy to give the attack and enemy a feeling of weight) being too long. According to Tabata, the current version has toned it down, and it lets you fight with a better tempo.
    Top Vor allem, dass ihnen das aufgefallen ist und sie dran gearbeitet haben.
    Geändert von Enkidu (01.03.2015 um 15:18 Uhr)

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