Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Das ist Prombto.
War halt noch sein 1.0 Design
Ja, bevor er verschlimmbessert wurde, genau wie Stella (oder Luna, whatever...) >_> Mann, manchmal wünschte ich echt, die hätten das Versus Projekt damals zustande gebracht.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
- Die Kämpfe wirken mir insgesamt ein bisschen zu hektisch, als dass man ihnen richtig folgen könnte. Ähnlich wie Kingdom Hearts, nur dass die Animationen schneller sind, und dem ganzen mit drei bis (sehr wahrscheinlich) fünf-stelligen Zahlenwerten, die hier und da aufblitzen, die Übersichtlichkeit abhanden kommt.
Jo, aber das war wohl irgendwie zu erwarten bei dem Action-Ansatz und Square Enix' crazy airborne antics
Muss aber auch BDraw beipflichten - da sind trotzdem immer wieder Momente drin, die mir einen Tick zu schwerfällig wirken.
Zitat Zitat
- Solche Markierungen in der Umgebung... naja, besser als nix, aber ich hoffe, da kommt noch was. Zumal ich auch nicht erkannt habe, ob die für irgendwas jetzt besonders wichtig sind. Der Spieler hat die meisten davon ja auch eiskalt ignoriert.
Ich hatte vermutet, dass das kleine Schätze sein könnten.
Zitat Zitat
- Ist vielleicht ein überflüssiger Kommentar, aber ich finde die Truppe jetzt schon langweilig. Jetzt schon zu wissen, dass es für das ganze Spiel bei diesen vier Typen in schwarz bleibt, und man immer nur Noctis steuern kann saugt irgendwie das Interesse aus. Das hier so im laufenden Spiel zu sehen, macht mir das besonders deutlich.
Sehe es zwar nicht ganz so drastisch (und man muss noch bedenken, dass ab und zu Gastcharaktere hinzukommen werden), aber generell dito. Alleine schon farblich fehlt mir hier die sonst übliche Mischung.
Zitat Zitat
Weniger nett finde ich, dass die Kämpfe geschlossene Einheiten sind. Anders als bei FFXII können sich (scheinbar) keine Monster von Außerhalb in die Kämpfe einmischen; es wird alles voneinander getrennt durch diese rote Linie und den Ergebnisbildschirm. Und obwohl es immer noch viel besser ist als ein Kampfbildschirm mit Unterbrechung, ist das irgendwie nicht ganz das, was ich erwartet hatte.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Es scheint ein wenig so, aber ich hoffe einfach mal, das bewahrheitet sich nicht. Wenn schon ohne Übergänge, dann wäre es dumm, nicht die Gameplay-Chancen zu nutzen, die das mit sich bringt. Die rote Linie (imho zu knallig) habe ich allerdings auch nur als warnenden Hinweis zu Gegnern in der Nähe oder deren Aufmerksamkeit verstanden.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ob mir das Endprodukt besser oder schlechter gefällt, wird sich noch rausstellen, aber vom ersten Eindruck her kann ich mich dem anschließen. Klar, ist noch eine Testversion, aber es wirkt auch noch überhaupt nicht rund.
Seconded. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die Kämpfe im alten Versus Trailer, wenn auch Kingdom-Hearts-artiger und damit vermeintlich simpler, deutlich fertiger wirkten als das hier.