mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    - Die Kämpfe wirken mir insgesamt ein bisschen zu hektisch, als dass man ihnen richtig folgen könnte. Ähnlich wie Kingdom Hearts, nur dass die Animationen schneller sind, und dem ganzen mit drei bis (sehr wahrscheinlich) fünf-stelligen Zahlenwerten, die hier und da aufblitzen, die Übersichtlichkeit abhanden kommt.
    Lustig, mir kam das ganze zunächst zu schwerfällig vor. Im Nachhinein schien das aber daran zu liegen, dass Noctis Zweihänder und Speere benutzt hat in der Szene. Ich hatte dennoch den Eindruck, dass die Bewegungen, in denen der "Restschwung" von der Angriffsbewegung verbraucht wird, etwas lang sind.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird allein dadurch zwar bestimmt nicht zu leicht, und man könnte auch sagen, dass das irgendwie realistischer ist, aber ich bin da etwas altmodisch. Ich finde, HP=0 sollte "tod" bedeuten, und nicht "verwundet". Die 0 hat Signalcharakter, sie sollte eigentlich eben gerade nicht undeutlich sein. Lieber wäre es mir gewesen, wenn die Charaktere im kritischen HP-Bereich sich so verhalten, und dann eben nach ein paar weiteren Treffern draufgehen.

Ist vielleicht auch nur für die Demo so, weil Zauber noch gar nicht richtig eingebaut sind, aber Auto-Heal ist scheiße. Aus denselben Gründen, aus denen es schon in FFXIII scheiße war. Genau so wie schon vollständig heilende Speicherpunkte seit FFX scheiße sind, die Inns und Zelte bereits komplett überflüssig gemacht haben.
    Es muss ja nicht gleich die Komplettheilung am Ende jedes Kampfes sein - wobei das sicher als Passivfähigkeit für irgendeine Über-Waffe im Endgame ganz schick wäre, ähnlich Victory Cry in Persona 3 - aber Heilende Speicherpunkte wären schon schön. Und FYI: In 12 haben Speicherpunkte geheilt. Alles andere wäre auch Blödsinn gewesen, da man dann einfach Vita hätte benutzen und im Kreis rennen müssen, um die MP wiederzubekommen. Wenn ich einen Spielstand lade habe ich keine Lust, erstmal alle zu verarzten und ich sehe absolut keinen Nachteil. Die Mimics haben in 12 ja sogar auf diese Heilungs-Erwartung gebaut.
    Btw, so wie die Charaktere da draufgehen, ist die Komplettheilung auch nötig. Wenn die nach jedem Kampf ~10-20% ihrer MaxHP einbüßen kommt man bei der Größe der Maps nicht weit ohne etwas Haushalten mit Items. Trotzdem wäre auch mir lieber, wenn die etwas standfester wären. Ständig Leute aufzupäppeln ist etwas demotivierend auf Dauer...

Stichwort Soundtrack: Das, was im Stream auszumachen war, klang ganz gut, auch wenn viel bekanntes dabei war. Die rote Linie zu Kampfbeginn habe ich übrigens eher als Indikator verstanden "Achtung, Gegner in der Nähe! Mach, dass du wegkommst oder kämpfe!", nicht als etwas, was das dazukommen neuer Gegner ausschließt. Aber mal abwarten~
    Geändert von BDraw (24.02.2015 um 23:24 Uhr)