Hier die aktuellen (zum Teil sehr langen) Videos zur Demo, falls es jemanden interessiert und die jemand noch nicht gesehen hat. Wetter-Effekte und Auswirkungen sind hier wohl noch nicht dabei. Und mich irritiert es nach wie vor, dass man ausgerechnet bei so gigantisch großen Ebenen offenbar keine standardmäßig eingeblendete Minimap hat :-/ Hoffe da tut sich noch was. Alle paar Sekunden das Menü zu öffnen, nur um zu wissen, in welche Richtung man überhaupt latscht, wäre schon ziemlich nervig. Sieht zwar alles schick aus, aber ich habe bei dem Gezeigten schon den Eindruck, dass es etwas zu groß und zu leer ist. Da sind weite Bereiche, wo sich kein einziges Monster oder sonst irgendetwas außer Boden und Gras befindet, bloße Entfernung ohne Inhalt, die man zu überbrücken hat. Ja, ich weiß, dass die Gegnerverteilung nicht zwangsläufig dem fertigen Spiel entspricht, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich daran noch wahnsinnig viel ändern wird. Schaut in dem zweiten Video, das das gesamte neue Gameplay-Material zeigt, mal die Minute etwa von 2:30 bis 3:50. Nicht gut imho. Ach ja, und zu den nutzlosen oder inkompetenten Mitstreitern, auf deren Gefahr ich im vorangegangenen Beitrag hinwies, guckt nur mal, wie schnell einzelne Gruppenmitglieder hier sterben (und die Statusanzeige unangenehm ablenkend/beißend rot wird). Da werden unschöne Erinnerungen an Kingdom Hearts wach. Ich hoffe, das liegt nur daran, dass Noctis zum Teil kaum eingreift oder die KI nicht gut eingestellt ist. Nett find ich dagegen den übergangslosen, minimalistischen Ergebnis"bildschirm" nach den Kämpfen. Es scheint sogar wieder einen Bonus zu geben, je nach dem, wie man sich geschlagen hat. Die Lichteffekte im Kampf bei Nacht, teilweise im Schein der Taschenlampe und so, sehen sehr cool aus. Ich mag die Stimmung beim Camping ^^ Und ich will auch so eine Noctis Actionfigur xD

Hier der komplette Square Enix Presents Abschnitt mit Gerede usw.