http://www.animenewsnetwork.com/news...release/.84117
Scheint wohl doch noch alles gut gegangen zu sein. Wow, nur noch ca. sechs Wochen. Nach all den Jahren erscheint es mir nun irgendwie unwirklich, auch wenn es nur eine Demo ist. ^^'
http://www.animenewsnetwork.com/news...release/.84117
Scheint wohl doch noch alles gut gegangen zu sein. Wow, nur noch ca. sechs Wochen. Nach all den Jahren erscheint es mir nun irgendwie unwirklich, auch wenn es nur eine Demo ist. ^^'
Ich war vorhin von der Nachricht plötzlich so überwältigt, dass ich Type-0 direkt vorbestellt habe ^^ Ich weiß noch nicht ganz, ob ich das bis dahin nicht doch wieder storniere und erstmal wieder bisschen auf eine Preissenkung warte (und dadurch die Demo wohl vergessen muss), aber ich finds jetzt im Nachhinein erschreckend zu sehen, was für eine Wirkung so ein FF Hauptteil noch auf mich haben kann und sei es wirklich nur um eine verdammte Demo für ein fast vor einem Jahrzehnt angekündigtes Spiel zu spielen.
Naja bei mir ist es noch schlimmer. Ich bin gerade dabei auch noch ne PS4 zu holen XD
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Type-0 HD-Trailer + XV Demo-Trailer.
Sorry, aber das ist dann doch etwas cheesy geraten
Aber hey, sieht interessant aus. Vor allem freue ich mich langsam auch wirklich auf Type-0. xD
Kommt es mir nur so vor, als wenn SE zwar die Modelle/Assets in Type-0 kräftig aufpoliert haben, aber jegliche Lippensynchronisation flöten gegangen ist?
Schade auch, dass die FMV's von SE nicht nachträglich bearbeitet wurden. So wirkt das Ganze leider etwas unstimmig.
War mir auch aufgefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Tonspur überhaupt aus den gezeigten Szenen stammt oder nur drübergelegt ist. In manchen Szenen gibt es nämlich Lippensychro, in anderen bleibt der Mund zu obwohl man den Char reden hört. Ich fand den Trailer aber ganz nett, die Heulszenen waren emotionaler als alles, was ich in 12+13 zusammen so gesehen habe. Hoffentlich hat's die englische Synchro nicht verkackt.
Btw, nach der ganzen epischen Shimomura-Musik wirkt das FF-Theme irgendwie total unpassend bei 15, fand ich. Das ist aber inzwischen eh das, worauf ich mit am meisten bei der Demo geiere: Der OST. Und wenn ich die Stücke selbst (mit miserabler Quali) rippen muss!
Find es aber schon schön, dass es (hoffentlich dann auch im fertigen Spiel) wieder dabei ist. Selbst wenn es nur im Abspann/Vorspann auftaucht oder so. Gleiches gilt für die Prelude. Es mag nun eine andere Komponistin sein (als Uematsu), aber die Lieder gehören zu der Reihe doch irgendwie dazu und lösen gleich eine gewisse Gefühlslage und Nostalgie bei den langjährigen Spielern und Fans aus. Vielleicht wirkt es erst komisch, erst recht zum jetzigen Zeitpunkt, aber drauf verzichten will ich nicht. In XII mit der gleichen Situation hat das imho sehr gut gepasst und in XIII haben mir beide Lieder sehr gefehlt! Umso besser, wenn der eigentliche Komponist des jeweiligen Soundtracks sein eigenes Arrangement der klassischen Themen macht, wodurch sie sich angenehmer ins Gesamtbild einfügen. Fand es schon ziemlich cool, wie das bereits mehrfach in der Serie vorgekommen ist, zum Beispiel auch bei der Chocobo-Musik.
Joah, ich fänd's auch schön, wenn die Stücke ihren Weg in das Spiel finden. Nur am besten nicht, während Noctis mit seinen Kumpels durch die Wiesen rennt. xD
Speaking of which: Bald kommt ja die Demo und wir haben ja bisher fast nur epische Musik gehört (Trailer halt). Bin gespannt, was es sonst noch für Stücke gibt. Ich bin auch gespannt, was sie mit Somnus gemacht haben, das man ja schon jahrelang nicht mehr hören durfte.
Ich weiß nicht, inwiefern man die Story oder das Art Concept mit der Umbenennung angerührt hat, aber ich denke mal, sofern da nicht viel dran gerüttelt wurde, wird auch der Soundtrack nicht weiter überarbeitet worden sein, eher ergänzt als neu komponiert. Insofern denke ich auch, dass Somnus noch irgendwo im Soundtrack auftaucht. Was den Stil angeht, erwarte ich eigentlich auch genau das, was bisher gezeigt wurde: ruhige, recht leise Stücke einerseits, in den Städten vielleicht ein bisschen was lebhafteres, und dieses etwas kitschige "episch" andererseits, zumindest für Bosskämpfe und diverse Storyszenen.
Ist zwar nicht von ihr, aber ich rechne mit einem Soundtrack, der stark nach Lost Odyssey klingt. Was eigentlich schade ist, denn die eher lockereren Stücke gefielen mir von ihr in Kingdom Hearts besser als diese emotionsbetonten, und zu FFXV passen tendenziell eher die letzteren.
Jop, kommt hin. Ich rechne mit einem Soundtrack, der nach Legend of Mana klingt (der damals irgendwie mein stilistisches Bild von ihr geprägt hat und das bis heute in positiver Weise tut), nur eben etwas weniger verspielt und dafür reifer und mit dem erwarteten Bombast in den entsprechenden Szenen.
Hmm, haben sie das Logo geändert und den Katakana-Schriftzug von rechts in die Mitte verschoben, wie damals bei Final Fantasy V, oder ist das nur für die Demoversion? Würde es befürworten, wenn das so bliebe. Sieht besser aus.