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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    http://sqex.info/ffxv-luminous-studi...rviews-part-1/

    Zitat Zitat
    At the current stage, I can’t speak concretely about titles in development using Luminous Studio besides FFXV, but I can firmly say that it isn’t an engine build solely for FFXV.
    Geändert von Narcissu (01.02.2015 um 09:49 Uhr)


  2. #2
    Passend zur Dog-Cam gibt es jetzt auch eine Cat-Cam.
    Diesmal aus einem Bahnhof, sowie einen etwas längeren Ausschnit derr Zug-Szene vorher. Scheint ziemlich kalt zu sein, so wie Noctis zittert.

    Die Idee der Cat-Cam ist cool, zeigt aber irgendwie nicht sehr viel... Ich meine, mich interessieren die für Menschen begehbaren Passagen, es sei denn, Noctis kann sich an den Rohren entlangporten. Ich fände es übrigens schön, mal wieder so einen alten, großen Bahnhof zu haben, wie man sie bspw. noch in England hier und da findet, und nicht nur so SciFi-Hightech-Bauten. Aber das ist jetzt wohl Sache der Texturen.

    Auch ganz interessant:
    Zitat Zitat
    Interestingly, Tabata-san announced that the environment showcased in the video is “Fully made in Taiwan.” In fact, it’s in development by a Taiwanese third party studio named Xpec Entertainment, which previously worked on smaller games like Shrek Forever After and Kung Fu Panda for Activision, and is now collaborating with Square Enix on Final Fantasy XV‘s development.
    Na das klingt doch immerhin wirklich mal danach, als würden sie endlich das Tempo etwas anziehen.
    Geändert von BDraw (01.02.2015 um 18:52 Uhr)

  3. #3
    Ich find's beeindruckend, dass sie die Katzen-Sprungbewegung so toll hinbekommen haben. Sieht imo besser aus als das normale gehen. Mehr kann ich zu dem Material nicht sagen, außer dass ich Bahnhöfe sehr mag und mich auf die Züge im Spiel freue.


  4. #4
    Das sieht imho schon ziemlich cool aus. Ich mag das sie diese realitätsnahen Designs wählen, der Bahnhof sieht aus wie aus den meisten Großstädten + bacon.

  5. #5
    Mir gefallen besonders die Rohre. Hat etwas Steampunkiges, und das vermisse ich in der Serie seit Final Fantasy VII.


  6. #6
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das sieht imho schon ziemlich cool aus. Ich mag das sie diese realitätsnahen Designs wählen, der Bahnhof sieht aus wie aus den meisten Großstädten + bacon.
    Dürfte aber auch nicht überall so sein. Es gab ja schon Artworks die auch Städte mit Antikem Design zeigen (Diese Stadt in der Lagune mein ich) Wär auch total langweilig wenn alles wie modern japan aussehen würde.

  7. #7
    http://www.animenewsnetwork.com/news...release/.84117

    Scheint wohl doch noch alles gut gegangen zu sein. Wow, nur noch ca. sechs Wochen. Nach all den Jahren erscheint es mir nun irgendwie unwirklich, auch wenn es nur eine Demo ist. ^^'


  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    http://www.animenewsnetwork.com/news...release/.84117

    Scheint wohl doch noch alles gut gegangen zu sein. Wow, nur noch ca. sechs Wochen. Nach all den Jahren erscheint es mir nun irgendwie unwirklich, auch wenn es nur eine Demo ist. ^^'
    Ich war vorhin von der Nachricht plötzlich so überwältigt, dass ich Type-0 direkt vorbestellt habe ^^ Ich weiß noch nicht ganz, ob ich das bis dahin nicht doch wieder storniere und erstmal wieder bisschen auf eine Preissenkung warte (und dadurch die Demo wohl vergessen muss), aber ich finds jetzt im Nachhinein erschreckend zu sehen, was für eine Wirkung so ein FF Hauptteil noch auf mich haben kann und sei es wirklich nur um eine verdammte Demo für ein fast vor einem Jahrzehnt angekündigtes Spiel zu spielen.

  9. #9
    Naja bei mir ist es noch schlimmer. Ich bin gerade dabei auch noch ne PS4 zu holen XD
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #10
    Type-0 HD-Trailer + XV Demo-Trailer.




    Sorry, aber das ist dann doch etwas cheesy geraten
    Aber hey, sieht interessant aus. Vor allem freue ich mich langsam auch wirklich auf Type-0. xD

  11. #11
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Type-0 HD-Trailer + XV Demo-Trailer.
    Ich mag Trailer, bei denen nur ca. 10% vom Gameplay eingenommen werden und man sonst nur heulende / lachende Charaktere sieht

    Yoah, zumindest anhand *dieses* (gibt ja tausend andere^^) Trailers kommt für beides keine Euphorie auf. Gute Arbeit, SE *g*

  12. #12
    Kommt es mir nur so vor, als wenn SE zwar die Modelle/Assets in Type-0 kräftig aufpoliert haben, aber jegliche Lippensynchronisation flöten gegangen ist?
    Schade auch, dass die FMV's von SE nicht nachträglich bearbeitet wurden. So wirkt das Ganze leider etwas unstimmig.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, als wenn SE zwar die Modelle/Assets in Type-0 kräftig aufpoliert haben, aber jegliche Lippensynchronisation flöten gegangen ist?
    Schade auch, dass die FMV's von SE nicht nachträglich bearbeitet wurden. So wirkt das Ganze leider etwas unstimmig.
    War mir auch aufgefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Tonspur überhaupt aus den gezeigten Szenen stammt oder nur drübergelegt ist. In manchen Szenen gibt es nämlich Lippensychro, in anderen bleibt der Mund zu obwohl man den Char reden hört. Ich fand den Trailer aber ganz nett, die Heulszenen waren emotionaler als alles, was ich in 12+13 zusammen so gesehen habe. Hoffentlich hat's die englische Synchro nicht verkackt.

    Btw, nach der ganzen epischen Shimomura-Musik wirkt das FF-Theme irgendwie total unpassend bei 15, fand ich. Das ist aber inzwischen eh das, worauf ich mit am meisten bei der Demo geiere: Der OST. Und wenn ich die Stücke selbst (mit miserabler Quali) rippen muss!

  14. #14
    Hmm, haben sie das Logo geändert und den Katakana-Schriftzug von rechts in die Mitte verschoben, wie damals bei Final Fantasy V, oder ist das nur für die Demoversion? Würde es befürworten, wenn das so bliebe. Sieht besser aus.

  15. #15
    Ähnlich wie mit der Type-0-Engine, die schon für The 3rd Birthday verwendet wurde.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hm.... ich glaube ein "etwas" weniger verspieltes Legend of Mana wäre immer noch zu heiter und ungezwungen für ein FFXV. ^^
    Solche "typischen" Stücke wie "Wanderer's Path" oder "Earth Painting" wären zwar nett, aber irgendwie passt das weder zu einer superrealistischen Umgebung noch zu einer Truppe, die zur Hälfte aus Gackt besteht. In der Hinsicht könnte ich mir auch vorstellen, dass der Soundtrack für Shimomura recht untypisch wird, aber das liegt nunmal am Spiel. So wie man Sakuraba in der Demon/Dark Souls-Reihe auch praktisch nicht mehr von Star Ocean herkommend wiedererkennt.
    Legend of Mana war stellenweise Stockenduster. The Despair is strong in this one. Alle drei Storylines endeten mit Mord und Verderben, und nur dank eines Deus-Ex-Machina hatte eine davon doch noch ein Happy-End. Für coole KH-Stücke, deren Einfluss in FFXV gut reinpassen würde empfehle ich "The Encounter" und "Darkness of the Unknown".


    Zitat Zitat
    Gewiss jedoch um einiges untypischer als andere Vertreter wie etwa Kingdom Hearts. Das halte ich in dem Zusammenhang auch für kein so gutes Beispiel, denn da hatte man auch zwei Mitstreiter, die leider extremst dumm und nutzlos waren und ständig gestorben sind, sodass ich sie irgendwann einfach nicht mehr wiederbelebt habe und mir wünschte, man hätte sie ganz abschalten und weglassen können. Vom Kampfsystem war KH ein typisches Action-RPG mit unmittelbaren Aktionen auf Knopfdruck. Mir fallen in dem Subgenre spontan nur leider keine Fälle ein, wo es eine nicht-steuerbare Party gegeben hätte und das trotzdem alles gut gemacht worden ist. Das endet nämlich meistens wie oben beschrieben. Bei sowas wie Seiken Densetsu 2 und 3 konnte man wahlweise auch die Kontrolle über die anderen übernehmen, und die meisten Spiele der Machart beschränken sich ohnehin auf nur einen einzigen Charakter.
    In KH2 ist die Party-AI wesentlich besser - allerdings mit einer Einschränkung: Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto eher neigt man dazu, die Party-AI so einzustellen, dass sie immer an deiner Seite bleiben und den Gegner nicht angreifen, da wichtige Features des Spiels (wie Drive) nur dann verfügbar sind, wenn bestimmte (oder alle) Partymitglieder am Leben sind.
    Geändert von Shieru (22.02.2015 um 22:46 Uhr)

  16. #16
    Kann mir jemand helfen und sagen warum ich bei allem was ich zu dem Spiel sehe immer an diese Jungs da denken muss:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Reservoirdog.jpg 
Hits:	138 
Größe:	64,8 KB 
ID:	22038

    Was nicht heisen soll das mir das nicht gefällt... Ich verbinde die beiden sachen nur ständig miteinander und ich weis auch welche namen sie bekommen wenn man sie denn ändern kann (was dank sprachausgabe ja eh nicht der fall sein wird).

  17. #17
    Hey, seit mich meine Mitbewohnerin darauf hingewiesen hat, dass Noctis den selben VA hat wie Makoto aus Free!! habe ich da viel merkwürdigere Assoziationen und höre ständig aus dem blonden (Prompto?) Nagisa heraus...

    Ich setze aber mittlerweile wirklich große Hoffnung in Stella/Luna. Die Jungs scheinen ja ganz sympathisch zu sein, aber irgendwie fehlt mir da eine weibliche Note. Leider ist das Writing generell das einzige, wo ich wirklich Sorgen habe nach dem 13er-Debakel. Alles andere haben sie am Ende wieder hinbekommen, aber die Dialoge dürfen wirklich besser werden. (Ich nehme mal nicht an, dass da aus den Untertiteln des Streams etwas ersichtlich ist? Ich hab schon geschaut ob ich etwas verstehe bzw. übersetzen kann, aber bei der Auflösung bräuchte ich ewig, die Kanji rauszubekommen.)

  18. #18
    Prompto VA ist Tetsuya Kakihara

    mal gucken wie das Spiel wird, ne Erwartungshaltung habe ich aktuell nicht. Ich lass mich überraschen.

  19. #19
    Wer isn da der Typ ganz links im Thumbnail des ersten der 2 Videos die Enkidu gepostet hat? Kam der schon Mal vor?

  20. #20
    Das ist Prombto.
    War halt noch sein 1.0 Design

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